Podcast: In neuem Fenster abspielen | Herunterladen
Abonnieren: Apple Podcasts | Amazon Music | E-Mail | RSS
Podcast 159: Fischöl und Herzgesundheit
Martin und Scott diskutieren einen lokalen Zeitungsartikel, der besagt, dass Fischöl vor Zellalterung und Herzkrankheiten schützt.
Reuters in CHICAGO – Eine Ernährung, die reich an Omega-3-Fettsäuren ist, hilft, das Entwirren der DNA von Herzpatienten zu verhindern, was erklären könnte, warum Fischöl nach einem Herzinfarkt so vorteilhaft ist, sagten US-Forscher am Dienstag. Kardiologen wissen schon seit langem, dass Omega-3-Fischöl für Patienten mit koronarer Herzkrankheit vorteilhaft zu sein scheint", sagte Dr. Ramin Farzaneh-Far von der University of California, San Francisco, dessen Studie im Journal der American Medical Association veröffentlicht wurde.
Eine Reihe von Studien in den letzten etwa 20 Jahren hat gezeigt, dass nach einem Herzinfarkt die Einnahme von Fischöl über die Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel das Risiko eines nachfolgenden Herzinfarkts oder Todes durch koronare Herzkrankheit reduzieren kann."
Klicken Sie hier, um den vollständigen Artikel von Julie Steenhuysen zu lesen
„Fischöl schützt vor Zellalterung: Studie“