Gallenblase entfernt?

Wenn ja, sind Sie nun nicht mehr in der Lage, die Gallensekretion in Ihren Darm zu kontrollieren und die richtige Aufnahme von Fetten, Fettsäuren und fettlöslichen Vitaminen zu regulieren...
Von Dr. James Howenstine, Md
5 Min. Lesezeit
Missing Your Gallbladder?

Fehlt Ihnen Ihre Gallenblase?

Gallensalze können Psoriasis, Sepsis, Virusinfektionen und überschüssiges Östrogen heilen.

Die meisten Chirurgen sind sich der verlorenen Funktion der Gallenblase bei Patienten, die sich einer Cholezystektomie unterzogen haben, unbekümmert unwissend. Alle Patienten ohne Gallenblase leiden unter einem Mangel an Gallensäuren. Patienten ohne Gallenblase sind nicht in der Lage, die Gallensekretion in den Darm zu kontrollieren, um die richtige Aufnahme von Fetten, Fettsäuren und fettlöslichen Vitaminen zu regulieren.

Die ordnungsgemäße Entfernung von Toxinen hängt von Gallensäuren ab, die nach einer Cholezystektomie nicht in ausreichenden Mengen verfügbar sind. Alle Personen, die sich einer Cholezystektomie unterzogen haben, müssen dauerhaft Gallensäuren einnehmen. Ohne Gallenblase hat der Patient die Fähigkeit verloren, Fett zu speichern, das als Kalorienquelle bei Krankheit und Hunger, essentielle Fettsäuren und fettlösliche Vitamine (A, D, E, K) verwendet werden kann.

Eine der Hauptfunktionen der Galle ist es, giftige Substanzen in kleinere Teile zu zerlegen. Diese kleinen Teile binden sich an schwefelhaltige Substanzen wie Glutathion und gelangen in den Dickdarm. Nützliche Darmbakterien schützen den Dickdarm vor dem Toxin. Dieselben gesunden Bakterien erleichtern später die Trennung des Toxins von der Gallensäure, die wiederverwendet wird, um weitere Toxine aus dem Körper zu entfernen, während die toxische Substanz im Stuhl ausgeschieden wird. Personen, denen gesunde Darmbakterien fehlen, können den Dickdarm nicht vor Toxinschäden schützen und Toxine von schwefeltransportierenden Partikeln trennen. Verzehren Sie täglich gesunde lebende Bakterien aus der Nahrung (Sauerkraut, unpasteurisierter Ziegenjoghurt, Rohmilch usw.) und stellen Sie sicher, dass Sie wirklich eine Antibiotikatherapie benötigen, um das Abtöten guter Darmbakterien durch Antibiotika zu verhindern.

Karzinogene wie Reinigungsmittel, Pestizide, Substanzen aus Lebensmittelverpackungen, hormonähnliche Schadstoffe, Wasserverunreinigungen usw. werden im Körper in Fett-, Leber- und Lymphgewebe gespeichert, wenn sie nicht umgehend entfernt werden. Diese krebserregenden Substanzen erzeugen entzündliche Reaktionen und können letztendlich Krebs verursachen.

Das Versagen, Toxine umgehend auszuscheiden, kann immunologische Reaktionen und Entzündungen in den Leberarterien hervorrufen. Wenn die Arterien geschädigt werden, nimmt der Blutfluss in die Leber ab, was die Gesundheit der Leberzellen schädigt und letztendlich die Fähigkeit der Leber, ausreichende Galle zu produzieren, beeinträchtigt. Wenn der Gallenfluss reduziert ist, steigt der Cholesterinspiegel im Blut, was zu einem zähflüssigen Blutfluss führt.

Die Haut des menschlichen Körpers ist unser größtes Organ zur Ausscheidung toxischer Substanzen. Ungarische Forscher haben hervorragende Arbeit geleistet, um neue wertvolle Anwendungen für Gallensäuren zu erforschen. Sie stellten die Theorie auf, dass Gallensäuren bei der Behandlung von Psoriasis nützlich sein könnten, da sie der Meinung waren, dass die Hautmanifestation der Psoriasis auf einen Mangel an ausreichender Gallensäureproduktion hinweisen könnte, der zu einem fehlerhaften Abbau und einer fehlerhaften Eliminierung von Toxinen durch den Magen-Darm-Trakt führte. Die Toxine werden dann in den Blutkreislauf aufgenommen und zur Entfernung aus dem Körper auf die Haut transportiert. Ihre Ausscheidung führt zu einem psoriasiformen Ausschlag. Der psoriasiforme Ausschlag scheint somit anfänglich durch einen Mangel an einer ausreichenden Versorgung der Därme mit Gallensäuren verursacht zu werden.

Sie behandelten eine Gruppe von 800 Patienten mit akuter und chronischer Psoriasis entweder mit Gallensäuretherapie oder mit Standard-Psoriasistherapie für bis zu 8 Wochen. Zwei Jahre später waren 57,9 % (319 von 551 Psoriasispatienten, die mit Gallensäuren behandelt wurden) asymptomatisch [1], aber nur 6 % (15 von 249) der 249 konventionell behandelten Patienten waren symptomfrei. Die Ergebnisse waren bei akuten Fällen besser als bei chronischen Fällen. Dies bietet eine unglaublich sichere neue Therapie für Psoriasis unter Verwendung von Gallensäuren.

Toxische Substanzen (überschüssige Östrogene, bakterielle Endotoxine, Viruspartikel usw.) werden im Darm durch Gallensäuren in kleinere, ungiftige Partikel zerlegt. Die bakteriellen Endotoxine gehören zu den gefährlichsten bekannten Substanzen. Mehrere Endotoxine können einen irreversiblen Schock mit Blutungsstörungen hervorrufen, wenn sie in den Blutkreislauf gelangen, es sei denn, diese Bakterien werden umgehend mit dem richtigen Antibiotikum abgetötet, so dass sie sofort aufhören, das Blut mit weiteren Endotoxinen zu versorgen. Gallensalze spalten Endotoxine in harmlose Partikel [2], wodurch sie daran gehindert werden, den Blutkreislauf zu erreichen.

Gallensäuren scheinen nun bei der Behandlung von Sepsis (Blutvergiftung), Virusinfektionen, Herpes, Arteriosklerose, Symptomen, die aus Darmstrahlenschäden resultieren, und dem hepato-renalen Syndrom von Wert zu sein. Das Problem der Sepsis wird aufgrund des übermäßigen Antibiotikagebrauchs, der dazu geführt hat, dass antibiotikaresistente Bakterien in allen Krankenhäusern verbreitet sind, stetig schlimmer. Die durchschnittliche Sepsismortalität beträgt 40 %, steigt aber bei älteren Menschen auf 80 %. Bei Sepsis können die Fragmente von Bakterien (Endotoxine) in den Blutkreislauf gelangen, wo sie Schock, Gerinnungsstörungen und andere zerstörerische Effekte verursachen. Gallensäuren spalten Endotoxine in harmlose Substanzen und verhindern deren Eintritt in den Blutkreislauf.

Ausreichend Gallensalze im Darm während einer Sepsis könnten für viele Patienten den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Alle septischen Patienten sollten eine Gallensäuretherapie erhalten. Familienmitglieder wären hilfreich, wenn sie Sepsis-Opfern Gallensalze zur Einnahme während ihrer Tage auf der Intensivstation zur Verfügung stellen würden. Niedriger Blutdruck und andere Sepsis-bedingte Probleme beeinträchtigen wahrscheinlich die normale Produktion von Gallensalzen. Wenn der Darmabbau von bakteriellen Endotoxinen und viralen Partikeln nicht stattfindet, ist ein Todesfall viel wahrscheinlicher. Diese Informationen über die Gallensalztherapie bei Sepsis werden wahrscheinlich nicht von der Schulmedizin zur Kenntnis genommen.

Galle ist auch in der Lage, die Lipoproteinschicht großer Viren aufzubrechen und so das Virus zu zerstören. Dieser Prozess kann somit die schnelle Vermehrung von Viren unmöglich machen und so Virusinfektionen heilen. Es gibt keine einfachen Möglichkeiten, die Gallensäureproduktion zu messen. Daher könnte es sich als sehr lohnenswert erweisen, Gallensalztabletten zu Hause zu haben, um akute virale Sepsis-Erkrankungen wie das SARS-Virus zu behandeln.

Die Leber ist ein Speicherort für Karzinogene, Medikamente, Chemikalien, Pestizide, Herbizide usw. Die Unfähigkeit, diese toxischen Substanzen zu entfernen, kann zu entzündlichen Veränderungen [3], vermindertem Leberblutfluss und verminderter Gallenproduktion führen. Wenn Toxine nicht aus dem Darmtrakt ausgeschieden werden, gelangen sie in das Lymphsystem, das Blut, die Gelenke und andere Gewebe. Einer dieser ungarischen Forscher spekulierte, dass zum Zeitpunkt der Entwicklung von Allergien sowie Gelenk- und Muskelentzündungen bei einem Patienten 75 % der Gallenproduktion verloren gingen. Wenn eine ernsthafte Krankheit wie Krebs auftrat, fehlten wahrscheinlich bis zu 90 % der Gallenproduktion.

Rote Bete erhöht den Gallenfluss und verdünnt die Galle. Lecithin, Cholin, Kurkuma, Curcumin, Schafgarbe, Oregon-Traubenwurzel, Taurin, Mariendistel, Artischocke und Löwenzahn haben ähnliche Wirkungen.

Fußnoten:
1. Pathophysiology 03;10(1):57-61
2. Orv Hetil 99;140(1):3-8
3. Williams, David G. Alternatives Vol 12 Nr. 5 Nov 2007 S. 39

Von Dr. James Howenstine MD. NewsWithViews, 3. Dezember 2007

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