Lyme-Borreliose: Neue Ideen

Später in der Krankheit kann die Erkrankung Herz, Nervensystem, Gelenke und andere Organe befallen …
Von Dr. James Howenstine, Md
15 Min. Lesezeit
Lyme Disease: New Ideas

Lyme-Borreliose: Neue Ideen

Die Lyme-Borreliose wurde ursprünglich als seltene Krankheit angesehen, die durch das Spirochät Borrelia burgdorferi (Bb) verursacht wird. Man dachte, die Übertragung der Krankheit erfolge ausschließlich durch den Biss einer mit diesem Spirochät infizierten Zecke. Das Bb-Spirochät kann sich in Sehnen, Muskelzellen, Bänder und direkt in Organe bohren. Ein klassischer „Bullenaugen“-Ausschlag ist oft im Frühstadium der Krankheit sichtbar. Später kann die Krankheit Herz, Nervensystem, Gelenke und andere Organe befallen. Man erkennt heute, dass die Krankheit amyotrophe Lateralsklerose, Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose, Bellsche Lähmung, sympathische Reflexdystrophie, Neuritis, psychiatrische Erkrankungen wie Schizophrenie, chronisches Müdigkeitssyndrom, Herzversagen, Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Fibromyalgie, Dermatitis, Autoimmunerkrankungen wie Sklerodermie und Lupus, entzündliche Augenreaktionen, plötzliche Taubheit, plötzlicher Kindstod, ADS und Hyperaktivität, chronische Schmerzen und viele andere Zustände nachahmen kann.

Die Biologieprofessorin Lida Mattman, Autorin von „Cell Wall Deficient Forms: Stealth Pathogens“, konnte lebende Bb-Spirochäten aus Moskitos, Flöhen, Milben, Sperma, Urin, Blut und Rückenmarksflüssigkeit gewinnen. Ein Faktor, der Bb so gefährlich macht, ist, dass es ohne Zellwand (zellwanddefizient CWD) überleben und sich ausbreiten kann. Viele wertvolle Antibiotika töten Bakterien, indem sie die Zellwand zerstören. Diese Antibiotika erweisen sich oft als unwirksam gegen Bb. Die Lyme-Borreliose gilt heute als die am schnellsten wachsende Infektionskrankheit der Welt. Es wird angenommen, dass es in den USA jedes Jahr mindestens 200.000 neue Fälle gibt, und einige Experten sind der Meinung, dass bis zu jeder 15. Amerikaner derzeit infiziert ist (20 Millionen Personen).

Dr. Robert Rowen kennt eine Familie, bei der die Infektion der Mutter auf 5 ihrer 6 Kinder überging, die alle mit entsprechender Therapie geheilt wurden. Es ist schwer zu glauben, dass all diese Kinder von Zecken gebissen wurden, und es erscheint plausibler, dass die Ansteckung von Mensch zu Mensch innerhalb der Familie dieses Problem verursachte. Dr. Mattman erklärt: „Ich bin überzeugt, dass die Lyme-Borreliose von Mensch zu Mensch übertragbar ist.“ 1995 erhielt Dr. Mattman positive Kulturen für Bb von 43 von 47 Personen mit chronischen Krankheiten. Nur 1 von 23 Kontrollpatienten hatte eine positive Bb-Kultur. Dr. Mattman hat anschließend Bb-Spirochäten aus 8 von 8 Fällen von Parkinson-Krankheit, 41 Fällen von Multipler Sklerose, 21 Fällen von amyotropher Lateralsklerose und allen getesteten Fällen von Alzheimer-Krankheit nachgewiesen. Die vollständige Genesung mehrerer Patienten mit terminaler amyotropher Lateralsklerose nach entsprechender Therapie zeigt die große Bedeutung der Diagnose der Lyme-Borreliose.

Kürzlich wurden einige sehr wichtige Informationen über die Ausbreitung und das Ausmaß des Problems mit der Lyme-Borreliose bekannt. Der Schweregrad der Lyme-Erkrankung hängt von der Spirochätenlast im Patienten ab. Wenige Spirochäten führen zu einer milden und asymptomatischen Infektion. Eine Studie aus der Schweiz aus dem Jahr 1998 zeigte, dass nur 12,5 % der positiv auf Bb getesteten Patienten Symptome entwickelt hatten. Ein deutscher Junge entwickelte fünf Jahre nach seinem Zeckenbiss eine Lyme-Arthritis. Oft bleiben Mykoplasmen-Infektionen symptomlos, bis das Opfer ein traumatisches Ereignis (Stress, Verletzung, Unfall usw.) erleidet. Diese Stressereignisse ermöglichen es den Mykoplasmen, mit dem Cholesterinverbrauch zu beginnen, und Symptome können auftreten. Der Mechanismus dieser Verschlechterung wird als Unterdrückung des Immunsystems infolge von Stress angesehen. Viele Patienten mit LD haben begleitende Infektionen mit anderen Parasiten (Ehrlichien in weißen Blutkörperchen und Babesien in roten Blutkörperchen). Einige Patienten haben alle drei Parasiten. Jeder erfordert eine andere Therapie, wobei Babesien besonders schwer auszurotten sind. Neuerdings scheint Artemisinin bei Babesien-Infektionen wirksam zu sein. Alle Koinfektionen müssen eliminiert werden, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.

Dr. Joanne Whitaker berichtet, dass fast jeder Patient mit Parkinson-Krankheit (PD) positiv auf Bb getestet wurde. Dr. Luis Romero berichtet, dass 3 Patienten mit PD nach einer TOA-freien Katzenkrallen (Uncaria tomentosa)-Therapie zu 99 % besser sind. Als Dr. Mattman 25 Patienten mit Fibromyalgie kultivierte, hatten alle Probanden positive Kulturen der CWD Bb, die LD verursacht. Sie berichtet, dass Bb in Tränen gefunden werden kann und somit leicht an den Händen erscheinen könnte, wo Berührungen LD verbreiten könnten. Mehrere Familien sind inzwischen dokumentiert, bei denen fast jedes Familienmitglied infiziert ist. Wie krank der einzelne Patient wird, hängt wahrscheinlich von seiner anfänglichen Spirochäten-Dosis, seinem Immunsystem, seiner Entgiftungsfähigkeit und seinem Stresslevel ab. Die Übertragung der Krankheit wurde nach Bissen von Flöhen, Milben, Moskitos und Zecken eindeutig dokumentiert. Es gibt überzeugende Beweise, dass die Lyme-Borreliose (LD) sexuell und angeboren übertragen werden kann. Ein Arzt hat 5000 Kinder mit LD betreut: 240 dieser Kinder wurden mit der Krankheit geboren. Dr. Charles Ray Jones, der führende pädiatrische Spezialist für Lyme-Borreliose, hat 12 gestillte Kinder gefunden, die LD entwickelt haben. Fehlgeburten, Frühgeburten, Totgeburten, Geburtsfehler und transplazentare Infektionen des Fötus wurden alle berichtet. Studien an der Universität Wien haben Bb im Urin und in der Muttermilch von Müttern mit LD gefunden.

Forscher der Universität Wisconsin haben berichtet, dass Milchvieh mit Bb infiziert werden kann, daher könnte Milch kontaminiert sein. Bb kann auch durch orale Aufnahme, z. B. über die Nahrung, auf Labortiere übertragen werden. Die Blutbank in Sacramento, Kalifornien, geht davon aus, dass LD durch Bluttransfusionen verbreitet werden kann. Das CDC (Center of Disease Control) in Atlanta, Georgia, gibt an, dass ihre Daten darauf hindeuten, dass Bb die Blutverarbeitungstechniken überleben kann, die für Transfusionen in den USA verwendet werden. Die Lyme-Borreliose ist die am schnellsten wachsende Epidemie der Welt. LD wird stark untererfasst, daher könnte es weit mehr als die jährlich 200.000 gemeldeten Fälle in den USA geben. Die Doktoren Harvey und Salvato schätzen, dass 1 Milliarde Menschen auf der Welt mit LD infiziert sein könnten. LD wird als ein beitragender Faktor bei 50 % der Patienten mit chronischen Krankheiten angesehen.

Dr. Joanne Whitaker, selbst seit ihrer Kindheit Borreliose-Opfer, hat einen zuverlässigen Test zur Feststellung von Borreliose entwickelt. Dieser Test sucht nach dem Bb-Organismus, nicht nach Antikörpern, und ist in der Lage, die zellwanddefiziente (CWD) Form des Spirochäten sowie den eigentlichen Bb-Organismus zu identifizieren. Der Test heißt Q-RIBb, was für quantitative schnelle Identifizierung von Bb steht. Dr. Lida Mattman hat bestätigt, dass Dr. Whitakers Test sensitiv ist, da eine 100%ige Korrelation zwischen einer positiven Bb-Kultur von Dr. Mattmans Labor und einem positiven Q-RIBb-Test von Dr. Whitakers Labor besteht.

Fallberichte, die die entscheidende Bedeutung der Diagnose von Lyme-Borreliose veranschaulichen.

Fall 1: Larry Powers, ein ehemaliger Mr. America im Jahr 1962, erkrankte 1990 an den Symptomen der Parkinson-Krankheit. Die Sinemet-Therapie wurde acht Jahre lang durchgeführt, aber er verschlechterte sich allmählich. Er war an einen Rollstuhl gebunden und benötigte Hilfe beim Essen. Nachdem er erfahren hatte, dass die Lyme-Borreliose seine PD-Symptome verursachen könnte, begann er, TOA-freie Katzenkralle (Uncaria tomentosa) einzunehmen. Innerhalb von drei Wochen war er aus seinem Rollstuhl und angelte 100 Pfund Tarpon.

Fall 2: Tom Coffey entwickelte im Alter von 34 Jahren Diplopie, schweren, medikamentös unkontrollierbaren Bluthochdruck und Gleichgewichtsstörungen. Es wurde die Diagnose Amyotrophe Lateralsklerose gestellt. Eine Operation zur Korrektur der Diplopie wurde durchgeführt. Im Juni 2001 konnte er keinen Speichel mehr schlucken, und eine Ernährung über eine Magensonde wurde begonnen. Sein Gewicht war um 100 Pfund gesunken. Die Ernährungsunterstützung durch die Sondenernährung führte zu einer langsamen Besserung des Schluckproblems. Die Konsultation eines Lyme-Experten ergab die Vorgeschichte eines „Bullenaugen“-Ausschlags nach einem Zeckenbiss. Die Therapie mit Rocephin führte zu einer vollständigen Genesung.

Fall 3: Ein junger männlicher Student entwickelte so schwere kognitive Schwierigkeiten, dass er gezwungen war, das Studium abzubrechen. Ein Q-RIBb-Test war positiv für LD, und er nahm nach 4 Monaten Antibiotikatherapie ein normales Leben wieder auf. Was verursacht den Neuronenuntergang bei Amyotropher Lateralsklerose (ALS)? Einer der heimtückischsten Nachahmer der Lyme-Borreliose ist die ALS. Die von dem Bb-Organismus freigesetzten Neurotoxine sind in der Lage, neurologische Funktionsstörungen im zentralen Nervensystem zu verursachen, die typische Symptome der amyotrophen Lateralsklerose hervorrufen. Das pathologische Kennzeichen der ALS ist die Degeneration und der Tod von Motoneuronen.

Forschungen von Dr. Harold Clark und Dr. Garth Nicholson, koordiniert von Donald W. Scott, haben zu einem Durchbruch in unserem Verständnis der amyotrophen Lateralsklerose geführt.

Mykoplasmen wurden 1898 entdeckt. Dies sind lebende Partikel von bakterieller Nukleinsäure, die keine Zellwand besitzen. 1971 fanden Rottem et al. heraus, dass die meisten Mykoplasmenarten für ihr Wachstum absolut auf den Verbrauch von vorgeformten Sterolen, einschließlich Cholesterin, das aus tierischen und menschlichen Wirtszellen gewonnen wird, angewiesen sind. Diese Mykoplasmen leben harmlos in Wirtszellen, bis sie durch ein stressiges traumatisches Ereignis (Schusswunde, schwerer Sturz, Unfallverletzung etc.) zur Aktivität angeregt werden. Das Wachstum der Mykoplasmen verbraucht das Cholesterin der Zelle, was zum Tod der betroffenen Zelle führt. Mykoplasmen wurden bei ALS mittels hochauflösender Blutmorphologie identifiziert. In der Ausgabe von Science vom 9. November 2001 zeigten Dr. Daniel Mauch et al., dass die Gliazellen, die das Motoneuron umgeben, das zusätzliche Cholesterin verschmutzen, das zur Reparatur und zum Ersatz alternder Synapsen benötigt wird. Wenn die Reparatur nicht richtig erfolgt, sterben die Motoneuronzellen an Überarbeitung. Gliazellen sind auch stark an der Aufnahme, Verarbeitung und Speicherung von Glutamat beteiligt. Erhöhungen des Glutamats wurden in Hirngewebe bei ALS gefunden.

Eine Mykoplasmenart, wahrscheinlich fermentans, die harmlos in einer Gliazelle eingeschlossen war, wird durch ein traumatisches Stressereignis geweckt. Diese Mykoplasmen verbrauchen dann das Glia-Cholesterin, das 40 % der Gliazellmembran ausmacht, wodurch die Gliazelle platzt und stirbt. Der Tod dieser Gliazellen setzt große Mengen Glutamat frei, das im Hirngewebe ansteigt. Innerhalb des Neurons gelangt ein Teil des überschüssigen Glutamats an ein Harnstoffmolekül. Das Harnstoffmolekül gibt ein Ammoniak-Ion ab, das ein Glutamatmolekül in weniger gefährliches Glutamin umwandelt. Dadurch bleibt das ehemalige Harnstoffmolekül als Cyanat-Ion zurück, das die Mitochondrien des Motoneurons schädigt. Eine der Folgen der geschädigten Mitochondrien ist eine Abnahme der dem Neuron zur Verfügung stehenden Energieabgabe. Dies führt zu der schweren Schwäche und Müdigkeit, die bei Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom beobachtet wird. Wenn die mitochondriale Schädigung schwerwiegend ist, stirbt das Neuron. Der Tod des Motoneurons stoppt die Nachrichtenübertragung an das Muskelgewebe – ein universeller Befund bei ALS.

Dieser intensive Cholesterinkonsum kann auch zu den bei ALS beobachteten endokrinen Funktionsstörungen beitragen, da er die zur Produktion von Östrogen, Testosteron, Progesteron, Hydrocortison und Aldosteron verfügbare Cholesterinmenge verringert. Patienten mit ALS, Fibromyalgie und chronischem Müdigkeitssyndrom weisen häufig eine Hypothalamus-Dysfunktion auf, die zu Nebenniereninsuffizienz, Hypothyreose und Gonadenversagen führen kann. Lyme-Borreliose zeigt häufig neurologische Auffälligkeiten, da die Bb-Neurotoxine von den im Gehirn und in den peripheren Nerven vorkommenden Fettgeweben angezogen werden. Infolgedessen können plötzliche Taubheit, Bellsche Lähmung, Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose, Reflex-Sympathische Dystrophie, periphere Neuritis und chronische Schmerzen auftreten.

Der Einfluss von Toxinen von Bb auf die Symptome und den Verlauf der Lyme-Borreliose. Autopsieuntersuchungen von jungen Menschen (30er), die an scheinbar Parkinson-Krankheit (PD) starben, haben häufig die Schädigung der Basalganglien nicht bestätigt, die bei klassischer PD im Alter zu erwarten wäre. Einige Patienten mit seit vielen Jahren bestehenden Krankheiten, die fälschlicherweise als Amyotrophe Lateralsklerose, Multiple Sklerose und Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurden, haben unglaubliche Genesungen innerhalb von so kurzen Zeiträumen wie 24 bis 72 Stunden erzielt, wenn sie TOA-freie Uncaria tomentosa (Katzenkralle) gegen LD erhielten. Diese schnelle Reaktion könnte rational nicht auf eine verbesserte Immunfunktion oder bakterizide Effekte auf Spirochäten zurückgeführt werden. Bb ist bekannt dafür, eine Gruppe von Neurotoxinen zu produzieren.

Die vernünftigste Erklärung für diese Genesung liegt in der Deaktivierung oder Blockierung der neurotoxischen Wirkungen von Bb auf die lipidhaltigen Strukturen, zu denen die Bb-Neurotoxine hingezogen werden (zentrales Nervensystem, periphere Nerven, Muskeln, Gelenke usw.). Diese plötzliche Verbesserung scheint das Ergebnis der Blockade und Hemmung der Neurotoxine zu sein. Das wichtigste Beispiel einer „Biotoxinkrankheit“ scheint die Lyme-Borreliose zu sein. Bei Patienten mit Symptomen der Parkinson-Krankheit in jungen Jahren, verursacht durch Neurotoxine, wäre keine dauerhafte strukturelle Zerstörung in den Basalganglien zu erwarten. Diese Neurotoxine wirken wahrscheinlich an spezifischen Stellen wie Neurotransmittern – prä- und postsynaptischen Membranen –, indem sie Dopamin-, Serotonin-, GABA- und Acetylcholinmoleküle verändern und dadurch Oberflächenmembranrezeptoren verschiedener Art blockieren, was die ordnungsgemäße Wirkung von Enzymen, Coenzymen und Hormonen beeinträchtigen würde. Dies ist nur einer der schädigenden Wirkmechanismen der Neurotoxine.

Die Katzenkralle (Uncaria tomentosa) kann drei direkte positive Wirkungen bei Menschen mit LD haben:

Immunmodulation (Korrektur von Immundysfunktion)

Direkte breitbandige antimikrobielle Wirkung auf Spirochäten. Chinasäureglycoside, die in TOA-freier Katzenkralle vorkommen, ähneln den Chinolonen, die weit verbreitet als Antibiotika eingesetzt werden.

Blockierung der schädlichen neurotoxischen Wirkungen auf Zellen, Enzyme und Hormone

Es ist unklar, ob der bei LD beobachtete schwere Energiemangel und die Müdigkeit dem cyanatinduzierten Schaden an der Fähigkeit der Mitochondrien ähneln, Energie in den Motoneuronen zu produzieren, wie er bei der amyotrophen Lateralsklerose gefunden wird, oder ob er auf ein Versagen der ordnungsgemäßen Kalziumkanalfunktion zurückzuführen ist.

Günstige therapeutische Ergebnisse mit TOA-freier Katzenkralle bei Lyme-Borreliose

Eine Pilotstudie behandelte 28 Patienten mit fortgeschrittener chronischer Lyme-Borreliose mit TOA-freier Uncaria tomentosa. Herkömmliche Katzenkralle enthält TOA-Alkaloide, die die gewünschte Immunmodulation stören. Die 14-köpfige Kontrollgruppe erhielt eine Antibiotikatherapie. Am Ende der Studie hatten 85 % derjenigen, die das Katzenkrallenpräparat erhielten, keine positiven Bluttests mehr für Bb. Alle 28 Personen hatten eine dramatische Verbesserung ihres klinischen Zustands erfahren. In der Kontrollgruppe wurden keine signifikanten Änderungen festgestellt. Die Prima Ua de Gato kann von Allergy Research Group 800-545-9960, Nutramedix (Produktname Samento Plus) 561-745-2917 und von Farmacopia unter 800-896-1484 bezogen werden. Dr. Whitakers Labor ist über das Internet unter www.Bowen.org oder telefonisch unter 727-937-9077 für Bb-Bluttests erreichbar. Eine verbesserte Ernährung, Entgiftung und Verbesserung der psychischen Gesundheit tragen alle zu guten Ergebnissen bei. Die Entfernung von Quecksilberamalgamen und die Behandlung von Schwermetallen können erforderlich sein. Viele dieser Informationen über LD wurden aus „Lyme disease: Nutraceutical Breakthrough Using TOA-Free Cat’s Claw“, veröffentlicht in Focus von Allergy Research Group (Oktober 2003), und aus den November- und Dezemberausgaben 2003 von Dr. Robert Rowens Second Opinion entnommen.

Warum erleben wir eine Epidemie der Lyme-Borreliose?

Ich habe keine sichere Antwort auf diese Frage. Es gibt einige Fakten, die relevant sein könnten. Mehrere US-Regierungswissenschaftler, darunter Dr. Shuy-Ching Lo vom American Institute of Pathology, besitzen ein Patent auf ein pathogenes Mykoplasma (Mycoplasma fermentans), das in eine kristalline Form umgewandelt wurde. Im Patentantrag wurden die Krankheiten AIDS, chronisches Müdigkeitssyndrom, Wegener-Granulomatose, Sarkoidose, Lupus und Alzheimer-Krankheit als mit dieser patentierten Form von Mycoplasma fermentans verwandt erwähnt. Die kristalline Form von Mycoplasma fermentans enthält den Teil der Brucella-Bakterien, der bei Patienten Krankheiten verursacht. In seiner kristallinen Form kann dieses Mykoplasma durch intravenöse Verabreichung oder Injektionen in Probanden übertragen, als Aerosol verbreitet, durch den Biss eines Insekts implantiert oder in Nahrung oder Wasser gegeben werden. Es gibt keine Laborbeweise für eine Infektion mit Brucella bei Probanden, die das „kristalline pathogene Mykoplasma“ erhalten haben.

Wenn eine Nation biologische Kampfstoffe entwickelt, ist es unerlässlich, diese Stoffe an Menschen zu testen, um die Ergebnisse zu bewerten. Wenn ein infektiöser biologischer Kampfstoff in der Lage wäre, eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung zu bewirken, müsste dies als gigantischer Erfolg gewertet werden. Auf den Färöer-Inseln führten britische Biowaffen-Forscher 1943 Tests durch, um festzustellen, ob Schafe durch luftgetragene Brucella infiziert werden könnten. Die Brucella breitete sich als Brucella canis auf Schäferhunde aus und schien dann bei mehreren Menschen Multiple Sklerose zu verursachen.

1947 und 1948 erkrankten etwa 1.100 Schulkinder in abgelegenen nordisländischen Dörfern (Akureyri) an einer neuen Krankheit, die starke brennende Schmerzen in den Gliedmaßen, tiefe Muskelschwäche und starke Müdigkeit verursachte. Von diesen 1.100 erkrankten Jugendlichen entwickelten 5 Schüler eine aggressive Form der Parkinson-Krankheit und starben (unerhört bei Teenagern, die keine Methedrin-ähnlichen Medikamente verwendeten). Die Vereinigten Staaten hatten in diesen Jahren die effektive Kontrolle über Island, und ein am Rockefeller Institute (auf Eugenik ausgerichtet) ausgebildeter Wissenschaftler für Pflanzen- und Tiervorologie, Dr. Bjorn Sigurdson, wurde eingesetzt, um ein Institut für experimentelle Pathologie an der Universität Island mit 200.000 Dollar an Stipendien vom Rockefeller Institute zu gründen. 1950 traf eine Gruppe amerikanischer Ärzte, Mikrobiologen und biologischer Forscher, gesponsert von der Rockefeller Foundation, in Island ein, um die Auswirkungen der mysteriösen Krankheit zu untersuchen, die Nordisland heimgesucht hatte.

Das Auftreten einer neuen Krankheit war von so großem Interesse, dass die Isländische Krankheit umgehend im New England Journal of Medicine gemeldet wurde. Die kanadische Regierung richtete in den 1950er und 60er Jahren das Dominion Parasite Laboratory in Belleville, Ontario, ein, um hundert Millionen Moskitos pro Monat zu züchten. Ende August 1984 erkrankten 500 Personen im St. Lawrence Valley an einer mysteriösen Krankheit, die die starke Schwäche einer Brucellose aufwies, ohne dass Laborbefunde eine Brucella-Infektion belegten. Eine Frau war sich sicher, dass ihre Krankheit von einem Moskitobiss stammte. Sie erinnerte sich, von einer Mücke gebissen worden zu sein und am nächsten Tag mit einer Zielscheibenläsion an der Bissstelle (dieselbe Hautläsion wie bei der Lyme-Borreliose) und so starker Schwäche aufgewacht zu sein, dass sie nicht aus dem Bett konnte. Eine andere Frau erinnerte sich an eine Zielscheibenläsion an der Stelle eines Moskitobisses. Beide Frauen sind 20 Jahre später immer noch krank.

Bürger in Punta Gorda, Florida, erwachten eines Frühlingsmorgens im Jahr 1956 mit einer Wolke von Moskitos in ihrer Stadt. Anrufe beim Meteorologischen Dienst bezüglich des Moskitobefalls wurden mit der Information beantwortet, dass es dreißig Meilen entfernt in den Everglades einen Waldbrand gegeben habe und diese Moskitos vor dem Feuer geflüchtet seien. Die Wahrheit ist, dass Moskitos bei Ausbruch eines Feuers nicht von einer Seite einer Scheune zur anderen wechseln, geschweige denn 30 Meilen weit fliegen. Eine Woche später erschienen 5 Personen in der örtlichen Arztpraxis mit Symptomen des chronischen Müdigkeitssyndroms.

1984 könnten Mykoplasmen durch Aerosol in eine High School in Incline Village, Nevada, übertragen worden sein, wo viele Personen plötzlich das chronische Müdigkeitssyndrom entwickelten. Kinder erkrankten 1984 mit einer ähnlichen mysteriösen Krankheit, nachdem sie Ziegenmilch in Lyndonville, New York, getrunken hatten. Die Städte Adelaide, Australien 1949, West Otago, Neuseeland 1984, und das Royal Free Hospital London, England 1955 wurden alle von Mini-Epidemien des chronischen Müdigkeitssyndroms heimgesucht. Diese Mykoplasmen, wenn durch Stress aktiviert, sind starke Verbraucher von Sterolen, einschließlich Cholesterin. Es kommt zu einer Reihe von chemischen Reaktionen, die in der Bildung von Cyanat gipfeln, das ein Versagen der normalen Energieproduktion durch die Mitochondrien der Zellen verursacht. Dies könnte die tiefe Schwäche und Müdigkeit hervorrufen, die für das chronische Müdigkeitssyndrom charakteristisch sind. Ein zwei- bis dreimonatiger Versuch mit 300 bis 500 mg CoQ10 täglich könnte die Energieabgabe der Mitochondrien verbessern und somit möglicherweise die tiefe Müdigkeit lindern.

Wenn die Krankheit schmerzhafte Triggerpunkte verursacht, wird sie am besten als Fibromyalgie bezeichnet. Diese schmerzhaften Stellen befinden sich dort, wo der Blutfluss stagniert. Es ist bekannt, dass chronische Infektionen hochviskoses Blut produzieren, das dazu neigt, langsamer zu gerinnen als normales Blut. Eine tiefgreifende Dysfunktion des Hypothalamus, der Hypophyse, der Nebennieren, der Schilddrüse und der Keimdrüsen ist bei mykoplasmatischen, Pilz- und anaeroben bakteriellen Infektionen sehr häufig. Der starke Cholesterinverbrauch durch aktivierte Mykoplasmen könnte ein beitragender Faktor zu diesen endokrinen Störungen sein, da Cholesterin für die Bildung mehrerer wichtiger Hormone (Östrogen, Testosteron, Progesteron, Hydrocortison, Aldosteron) benötigt wird.

Der Bakteriologe Dr. Arthur Kendall konnte 16 verschiedene Bakterien produzieren, indem er einfach verschiedene Kulturmedien verwendete, um dieselben Bakterien zu kultivieren. Dr. Royal Rifes Universalmikroskop konnte Organismen sehen, die so klein wie Viren waren. Mit Dr. Rifes Mikroskop konnte Dr. Kendall tatsächlich beobachten, wie lebende Organismen ihre Eigenschaften änderten, wenn die Kulturmedien gewechselt wurden. Dr. G.C. Gruner von der McGill University verwendete ein Spargelmedium, um einen Pilz zu züchten, der im Blut von Krebspatienten gefunden wurde. Als dieser Pilz in Kendalls Medium gezüchtet wurde, wandelte er sich in das Bx-Virus um, das durch Kochsche Postulate als krebserregend erwiesen worden war. Diese Experimente bewiesen, dass der Pilz, den Dr. Gruner im Blut von Krebspatienten sah, tatsächlich derselbe Organismus war wie das Bx-Virus, das Dr. Kendall als krebserregend erwiesen hatte. Offensichtlich zeigen biologische Mikroorganismen eine beträchtliche Pleomorphie, was erklären könnte, warum Beobachter bei Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom, Fibromyalgie und Lyme-Borreliose nicht dieselben Organismen finden wie andere Beobachter (HHN-G, CMV, EBV-Viren, Parasiten Bb, Ehrlichien, Babesien, Bartonellen, Mykoplasmen, Chlamydien, anaerobe Bakterien, Hefen und Pilze wurden alle in Verbindung gebracht).

Es gibt beträchtliche Beweise dafür, dass viele Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom, Fibromyalgie und Lyme-Borreliose eine Infektionskrankheit haben. Lyme-Borreliose muss bei jedem Patienten mit einer chronischen Krankheit in Betracht gezogen werden. LD kann jede Krankheit hervorrufen, die im Diagnostischen Symptomhandbuch für psychiatrische Erkrankungen aufgeführt ist (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ADHS, antisoziale Persönlichkeit, Panikattacken, Anorexia nervosa, Autismus, Asperger-Syndrom usw.). Eine qualifizierte antimikrobielle Therapie sollte es vielen dieser unglücklichen Patienten ermöglichen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen. TOA-freier Katzenkralle wird für viele Personen mit Bb, das durch Bluttests und Kulturen gefunden wurde, wertvoll sein. Sulfoxim und Dioxychlor werden die Schmerzen bei Fibromyalgie lindern. Ernährungsänderungen, pH-Korrektur, Entgiftung und Stressreduktionsberatung können alle vorteilhaft sein.

Die Vereinigten Staaten unterhalten ein Forschungslabor für biologische Kriegsführung auf Plum Island, direkt gegenüber dem Long Island Sound, an den Orten, an denen Lyme-Borreliose und West-Nil-Fieber erstmals in Old Lyme und Madison, Connecticut, auftraten. Massive Vogelsterben sind an den Orten, an denen die West-Nil-Viruskrankheit auftritt, häufig, was darauf hindeutet, dass die Krankheit Vögel befallen kann, bevor sie auf den Menschen übergeht. Dr. Warren Levin aus Wilton, Connecticut, berichtet, dass 56 % der Familien in Wilton mindestens ein Familienmitglied mit LD haben. Könnten Möwen, die kristalline Mycoplasma fermentens und das West-Nil-Virus enthielten, von Plum Island entkommen oder freigesetzt worden sein?

Ein Großteil dieser Informationen über Biowaffenagenten und kristalline Mycoplasma fermentens stammt aus einem Artikel des Biochemikers Donald W. Scott, der in der Winterausgabe 2003 des Journals of Degenerative Diseases, Band 5, Nummer 1, veröffentlicht wurde. Der Verlag ist die Common Cause Medical Research Foundation, Box 133, Station B, Sudbury, Ontario, Kanada P3E 4NR Kanada. Dr. James Howenstine ist Facharzt für Innere Medizin. Er ist Autor des Buches A Physician’s Guide to Natural Health Products that Work, 328 Seiten, 17,95 $. Sein Buch kann bei Amazon.com, naturalhealthteam.com und telefonisch unter 1-800-416-2806 bezogen werden. Dr. Howenstine ist unter jimhow@racsa.co.cr und schriftlich an Dr. James Howenstine c/o Remarsa USA SB 37, P.O. Box 25292, Miami, Florida 33102-5292 erreichbar.

Referenzen

  1. Rowen, Robert. If you have any chronic debilitating disease, you could be the victim of a Monster Epidemic! Second Opinion Band XIII Nr. 11 November 2003
  2. Scott, D.W., Crusader P.O. Box 618205, Orlando, FL 32861-8205 Oktober-November 2002 S. 26-32. Siehe auch Scott, D.W. und Scott, W.L.C. Amyotrophe Lateralsklerose: Die wahrscheinliche Ursache; Eine mögliche Heilung 233 Government St., Suite 6E, Victoria, BC Kanada V8T 4P4; ISBN 1-55395-214-6
  3. Rottem, Pfend, Hayflick. Sterol Requirements of T-strain Mycoplasmas Journal of Bacteriology 1971
  4. Daniel Daniel H., Nagler, Goritz, Muller, Otto, Pfrieger. CNS Synaptogenesis Promoted by Glia-Derived Cholesterol. Science 9. November 2001
  5. Romero, Luis M.D.,PhD, Neurotoxins Focus, Allergy Research Group Newsletter S. 10 Oktober 2003
  6. Shoemaker, C. M.D., Hudnall, Kenneth, PhD. Focus, Allergy Research Group Newsletter S. 10 Oktober 2003
  7. Scott, Donald W. Lou, Gehrig’s Disease is Not a Mystery Anymore Crusader S. 31 Oktober-November 2002
  8. Montgomery, Shawn, The Rise and Fall of a Scientific Genius (Video) Zero Zero Productions, 3 Baldoon Rd., Toronto, Ontario, Kanada M1B 1V6; www.zerozerotwo.org
  9. Auszug aus The Rumor Mill News Reading Room http://www.rumormillnews.com

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