Fluorid: Die Ursache von Fibromyalgie

Fluoridvergiftung oder Fluorose war gleichbedeutend mit chronischer Müdigkeit …
Von Jason A. Uttley
12 Min. Lesezeit
Fluoride: The Cause of Fibromyalgia

Fluorid: Die Ursache von Fibromyalgie

Werfen Sie einen Blick auf unsere Wasserfiltersysteme.

„Die Fluoridierung könnte sich als einer der Top 10 Fehler des 21. Jahrhunderts erweisen.“
~Dr. Hardy Limeback, National Research Council, 2006 Review of Fluoride Toxicity

Die Symptome der Fibromyalgie stimmen genau mit denen der schwersten Form der Fluoridvergiftung oder systemischen Fluorose überein.

Fibromyalgie:
Ein Zustand, der die meisten Betroffenen letztendlich mit einer langen Liste lähmender Symptome wie Gehirnnebel, starken Muskel- und Gelenkschmerzen, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Muskelkrämpfen, Taubheitsgefühlen, chronischer Müdigkeit, Reizdarm, Haarausfall, Sehstörungen, Verkalkungen der Wirbelsäule und des Schädels sowie Nierenfunktionsstörungen heimsucht.


Seit mehr als fünfzig Jahren ist der Begriff „chronische Müdigkeit“ gleichbedeutend mit dem ersten Stadium eines Zustands, der als systemische Fluorose oder chronische Fluoridvergiftung bekannt ist. Tatsächlich ist diese besondere Assoziation so bekannt, dass der Filmregisseur Stanley Kubrick sie in seiner schwarzen Satire „Dr. Seltsam“ verwendete, um den Moment zu beschreiben, in dem seine Figur, General Jack Ripper, seine absurden Theorien über die Gefahren der Fluoridierung entwickelte. Im Gegensatz dazu ist nur eine Handvoll der weltweit führenden Experten für Fluoridtoxizität seit langem bewusst, dass die Symptome des aufkommenden Zustands, der als „Fibromyalgie“ bekannt ist, genau denen der schwersten Form der Fluoridvergiftung entsprechen. Diese wenig bekannte Tatsache wurde still und leise durch den intensiven Fokus auf die mögliche Sarin-Gas-Exposition der fast 200.000 Veteranen des ersten Golfkriegs hervorgehoben, die still und leise die größte einzelne Gruppe geworden sind, die jemals Fibromyalgie entwickelt hat.

Trotz des Mangels an Beweisen für eine Massenexposition blieb es bezeichnend, dass die höchsten Autoritäten eines Nervengases, das seine gesamte Toxizität aus Fluorid bezieht, bewiesen, dass sie keinen Unterschied zwischen den anhaltenden Auswirkungen einer Sarin-Exposition und den Symptomen der Fibromyalgie feststellen konnten. Während die Mehrheit der Veteranen die präventiven Medikamente, die sie einnehmen mussten, für die Ursache ihrer Krankheit verantwortlich machte, lenkten ängstliche Militärführer die Aufmerksamkeit so schnell von diesen Medikamenten ab, dass nur wenige zu bemerken schienen, dass Sarin-Gas nicht die einzige potenzielle Quelle einer toxischen Fluoridexposition war. Erst als immer mehr Veteranen in den Jahren seit dem Ende des Golfkriegs von 1991 Fibromyalgie und damit verbundene Zustände entwickelten, darunter viele, die nicht einmal das US-amerikanische Festland verlassen hatten, konnten diese Soldaten und engagierten Forscher das Militär langsam dazu drängen, die Aufmerksamkeit wieder auf diese Medikamente zu lenken.

Das VA steht nun im Zentrum der Fibromyalgie-Kontroverse und versucht der medizinischen Gemeinschaft zu erklären …

(1) Wie das scheinbar harmlose chronische Müdigkeitssyndrom mit Fibromyalgie zusammenhängt, einem Zustand, der die meisten Betroffenen mit einer Liste von schwächenden Symptomen wie Gehirnnebel, starken Muskel- und Gelenkschmerzen, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Muskelkrämpfen, Taubheitsgefühlen, chronischer Müdigkeit, Reizdarm, Haarausfall, Sehstörungen, Wirbelsäulen- und Schädelverkalkung und Nierenfunktionsstörungen letztendlich verkrüppelt?

(2) Was Hunderttausende weitgehend männlicher Veteranen mit den schätzungsweise 8-10 Millionen Amerikanern, meist Frauen, gemeinsam haben könnten, die inzwischen eine lähmende Krankheit entwickelt haben, die Anfang der 1980er Jahre aus dem Nichts aufzutauchen schien?

Als ich nach 2 Monaten Cipro, einem weit verbreiteten fluoridhaltigen Antibiotikum, das normalerweise für 7-10 Tage verschrieben wird, an Fibromyalgie erkrankte, wusste niemand wirklich, warum ich krank geworden war. Aber das änderte sich Ende 2001, als viele der Schlüsselfragen zur Fibromyalgie unerwartet beantwortet wurden. Denn als einige mit Anthrax verseuchte Briefe in das US-Postsystem gelangten, wurden dreißigtausend Menschen plötzlich für 2 Monate mit genau demselben Medikament behandelt. Obwohl die meisten nicht mit Anthrax in Kontakt gekommen waren, empfahl das CDC, Cipro über einen längeren Zeitraum als reine Vorsichtsmaßnahme anzuwenden. Doch als die medizinische Gemeinschaft diese Personen genau überwachte, begann sie, das Auftreten beunruhigender Nebenwirkungen zu bemerken.

Die Nebenwirkungen waren tatsächlich so schwerwiegend und so weit verbreitet, dass viele offen ermutigt wurden, das Medikament abzusetzen und zu einem „sichereren“ Medikament zu wechseln. Für ein Medikament, das über 200 Millionen Mal verschrieben worden war, hauptsächlich an Frauen mit Harnwegsinfektionen, konnte die medizinische Gemeinschaft nicht erklären, warum die verlängerte Behandlung zu einer so weit verbreiteten Reaktion führte. Doch mit der Zeit verschlimmerte sich die Situation. Unter denjenigen, die das Medikament abgesetzt hatten, begannen viele zu erkennen, dass ihre sogenannten Nebenwirkungen tatsächlich dauerhaft waren. Und noch bemerkenswerter war, dass viele Monate nach der Behandlung beobachtet wurde, dass alle Probanden, die die volle zweimonatige Behandlung abgeschlossen hatten, die gleichen, dauerhaften, lähmenden Symptome entwickelten; Symptome, die genau denen des aufkommenden Zustands, der als Fibromyalgie bekannt ist, entsprachen.

Es handelte sich nicht um eine allergische Medikamentenreaktion, sondern um eine universelle toxische Reaktion auf eine fluoridbasierte Verbindung namens Fluorphenyl. Die gleiche Verbindung, die in dem inzwischen berüchtigten cholesterinsenkenden Medikament Baycol und dem gewichtsreduzierenden Medikament Fen-Phen enthalten ist. Während die Auswirkungen von Fen-Phen auf den Herzmuskel im Jahr 1997 den größten Teil der Aufmerksamkeit beanspruchten, haben einige Fibromyalgie-Gruppen seither versucht, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass das Medikament auch mit Fibromyalgie und den damit verbundenen Erkrankungen in Verbindung zu stehen schien. Eine solche Verbindung wurde mir deutlich, als ich eine der langjährigen Leiterinnen einer Selbsthilfegruppe der Minnesota Chronic Fatigue Syndrome & Fibromyalgia Assoc. traf, die ihren behindernden Fall von Fibromyalgie (der sie schließlich in den Rollstuhl brachte) nach einer längeren Behandlung mit Fen-Phen entwickelt hatte.

Als das fluoridhaltige Medikament Fen-Phen im September 1997 vom Markt genommen wurde, wurde natürlich kaum beachtet, dass die nicht-fluoridhaltige Version desselben Medikaments weiterhin auf dem Markt blieb. Auch wurde wenig darauf geachtet, dass die FDA nur wenige Monate zuvor, im April 1997, Zahnpastahersteller gezwungen hatte, ihre Warnhinweise drastisch zu verbessern, nachdem sie plötzlich „entdeckt“ hatte, dass Fluorid stark neurotoxisch war. EPA-Wissenschaftler in Washington D.C. folgten schnell der nicht veröffentlichten FDA-Aktion und forderten ein sofortiges Ende der Praxis, Fluorid dem Wasser zuzusetzen. In ihrem offiziellen Widerspruchsschreiben schrieben sie: „Wie die meisten Amerikaner, einschließlich vieler Ärzte und Zahnärzte, dachten die meisten unserer Mitglieder, dass die einzigen Wirkungen von Fluorid vorteilhaft seien – Reduzierung von Karies usw. … Wir sind [jetzt] gezwungen, die Wahrscheinlichkeit in Betracht zu ziehen, dass Menschen Schäden an ihren Gehirnen und Nieren bei dem ‚optimalen‘ Wert von 1 ppm erleiden.“

Bereits zutiefst besorgt über Studien, die die erhebliche Fähigkeit von Fluorid zur Genmutation zeigten, begannen EPA-Wissenschaftler aggressiv gegen den kontroversen Zusatzstoff vorzugehen, den sie lange unterstützt hatten, nachdem sie erfahren hatten, dass eines der renommiertesten Zahnforschungszentren in den USA, das Harvard-nahe Forsyth Institute, kürzlich bewiesen hatte, dass Fluorid auch stark neurotoxisch war. Als ähnliche Studien diese beunruhigenden Ergebnisse zu bestätigen schienen, informierte der investigativer Journalist Joel Griffiths die bekannte Neurotoxikologin und Whistleblowerin Phyllis J. Mullenix vom Forsyth Institute, dass ihre sogenannte Entdeckung gar keine Entdeckung sei. Denn nicht nur die Top-Experten des 20.Jahrhunderts für Fluoridtoxizität, Kaj Roholm & George Waldbott, hatten lange vor den schwerwiegenden Auswirkungen von Fluorid auf das zentrale Nervensystem gewarnt, sondern kürzlich freigegebene Dokumente enthüllten auch, dass der ursprüngliche Verfechter der Fluoridierung, Harold C. Hodge, einer der einflussreichsten Toxikologen Amerikas, der in seinen letzten Tagen jeden Schritt von Mullenix' Forschung begleitete, längst Beweise für die extreme Neurotoxizität von Fluorid selbst vergraben hatte.

Die erschreckenden Dokumente, die von Journalisten nach einer Präsidentschaftsuntersuchung von 1995 aufgedeckt wurden, zeigten, dass Hodge, während er die Injektion toxischer Dosen von radioaktivem Plutonium in ahnungslose Krankenhauspatienten überwachte, um dessen Wirkung auf den menschlichen Körper zu messen (als Direktor für Toxikologie des Manhattan-Projekts), gleichzeitig die Idee vertrat, toxische Fluoridabfälle unter dem Deckmantel des Schutzes der Kinderzähne in die Wasserversorgung einzuleiten. Nur, da Millionen Tonnen Fluoridabfälle bei der Anreicherung von Uran anfielen, ging es Hodge nur darum, einen Weg zu finden, die riesigen Mengen an Fluorid zu entsorgen, die zur Herstellung von Atomwaffen benötigt wurden. Angesichts der bereits drohenden Gefahr eines Wettrüstens lud Hodge die Forschungslabore großer industrieller Fluoridverschmutzer ein, dabei zu helfen, Beweise für die extreme Toxizität von Fluorid, einschließlich seiner Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem, zu vertuschen – alles im Interesse der „nationalen Sicherheit“. Am 25. Januar 1945, fünf Tage nachdem die Uran-Diffusionsanlage in Oak Ridge, Tennessee, voll funktionsfähig geworden war, erreichte Hodge sein geheimes Ziel, als Grand Rapids, Michigan, offiziell die erste Stadt der Welt wurde, die künstlich fluoridiert wurde.

Im August 2005, nur wenige Monate nachdem Chris Brysons bahnbrechendes Buch „The Fluoride Deception“ neue Beweise für vergrabene Forschungen der Männer enthüllte, die angeblich die Sicherheit von Fluorid im Namen der Zahnmedizin bewiesen hatten, schlossen sich 13 EPA-Gewerkschaften, die mehr als 7000 Toxikologen, Chemiker und andere Wissenschaftler des öffentlichen Gesundheitswesens vertraten, zusammen, um ein landesweites Moratorium für die Fluoridierung und eine Kongressuntersuchung ihrer negativen Auswirkungen zu fordern. Angesichts der wachsenden Besorgnis über die hirn- und nierenschädigenden Auswirkungen von Fluorid begannen besorgte Wissenschaftler zu beobachten, wie eng die Symptome von Fibromyalgie und ihren verwandten Erkrankungen mit den Symptomen einer chronischen Fluoridvergiftung übereinzustimmen scheinen. Während nur wenige der Symptomliste viel Aufmerksamkeit schenkten, die Dr. George Waldbott, MD, der Gründer der International Society of Fluoride Research und des entsprechenden wissenschaftlichen Journals „Fluoride“, als sein Buch „Fluoridation: The Great Dilemma“ 1978 erstmals veröffentlicht wurde, haben diejenigen, die mit Fibromyalgie-bedingten Erkrankungen vertraut sind, die offensichtliche Verbindung erkannt.

Die folgenden uneditierten Symptome chronischer Fluoridvergiftung, verfasst von der führenden Autorität für Fluoridtoxizität nur wenige Jahre vor den ersten Massenfällen von chronischem Müdigkeitssyndrom und Fibromyalgie, erscheinen auf Seite 393 des Buches „Fluoridierung: Das große Dilemma“….

  • Chronische Müdigkeit, die durch zusätzlichen Schlaf oder Ruhe nicht behoben wird
  • Kopfschmerzen
  • Trockenheit des Rachens und übermäßiger Wasserverbrauch
  • Reizung der Harnwege
  • Steifheit in Muskeln/Knochen (arthritische Schmerzen)
  • Schmerzen im unteren Rücken, Nacken, Kiefer, Armen, Schultern, Beinen
  • Muskelschwäche
  • Muskelkrämpfe (unwillkürliches Zucken)
  • Kribbeln in den Fingern (insbesondere) und Füßen
  • Magen-Darm-Störungen
  • Bauchschmerzen
  • Blut im Stuhl
  • Durchfall Blähungen (Gas)
  • Verstopfung Druckempfindlichkeit im Magenbereich
  • Übelkeit (grippeähnliche Symptome)
  • Rosa-rote oder blau-rote, runde oder ovale, blutergussartige Flecken auf der Haut, die in 7-10 Tagen verblassen/verschwinden
  • Hautausschlag oder Juckreiz, besonders nach dem Duschen oder Baden
  • Mundgeschwüre (auch von fluoridhaltiger Zahnpasta)
  • Verlust der geistigen Schärfe und Konzentrationsfähigkeit
  • Depression
  • Übermäßige Nervosität
  • Schwindel
  • Neigung zum Gleichgewichtsverlust
  • Sehstörungen
  • Temporäre blinde Flecken im Gesichtsfeld
  • Verminderte Fähigkeit zur Fokussierung (mögliche Netzhautschäden)

Dank medizinischer Spezialisierung und dem oft langsamen Fortschreiten der Symptome teilen diejenigen, die die meisten der Hauptsymptome einer chronischen Fluoridvergiftung entwickeln und schließlich mit „Fibromyalgie“ diagnostiziert werden, häufig die Erfahrung, als Hypochonder behandelt zu werden, da ein Symptom nach dem anderen auftritt, diagnostiziert und von Ärzten getrennt behandelt wird. Infolgedessen sind der Fibromyalgie-Diagnose oft Etiketten wie „chronisches Müdigkeitssyndrom“, „Depression“, „Hypothyreose“, „Reizblase“, „Reizdarmsyndrom“, „Multiple Chemische Sensibilität“ und „Myofasziales Schmerzsyndrom“ vorausgegangen, bis der Zustand fast die gesamte Symptomliste (einschließlich des schwächenden „Gehirnnebels“ oder dessen, was Waldbott als „Verlust der geistigen Schärfe und Konzentrationsfähigkeit“ bezeichnete) umfasst. Unabhängig von den Etiketten, ob diejenigen, die an Fibromyalgie leiden, offiziell mit jeder dieser verwandten Erkrankungen diagnostiziert wurden oder nicht, hat die überwiegende Mehrheit Symptome von jeder und versteht daher aus Erfahrung, dass sie alle Elemente einer einzigen zugrunde liegenden Erkrankung sind.

Obwohl die relative Neuheit der Fibromyalgie und vieler ihrer verwandten Erkrankungen oft debattiert wird, ist unbestreitbar, dass medizinische Spezialisten ab Anfang der 1980er Jahre ihr plötzliches, weit verbreitetes Auftreten beobachteten. Tatsächlich stieg die Zahl derer, die an den schwersten Symptomen litten, so dramatisch an, dass Frederick Wolfe und die anderen führenden Rheumatologen, die erst wenige Jahre zuvor zusammengekommen waren, um „Fibromyalgie“ zu definieren, am Ende des Jahrzehnts abrupt getrennte Wege gingen, unter dem wachsenden Druck, ihr plötzliches Auftauchen zu erklären. Während der Fokus der Fluoridkontroverse lange auf der Wasserversorgung lag, zeigten die Anthrax-Briefe von 2001, wie hochtoxische Formen von Fluorid, die heute in ausgewählten verschreibungspflichtigen Medikamenten erhältlich sind, eine beträchtliche Rolle bei der aufkommenden Epidemie spielen könnten. Denn wenn ein fluoridhaltiges Antibiotikum wie Cipro (aus einer Medikamentenklasse, die in den frühen 1980er Jahren entwickelt wurde) innerhalb von nur 2 Monaten universell die im Wesentlichen schwerste Form der Fluoridvergiftung hervorrufen kann, stellen Sie sich vor, wie weit alle Frauen sind, die nur wenige Wochen dieses weit verbreiteten Antibiotikums konsumiert haben.

All dies erinnert an den Hauptgrund der Einwände von 14 Nobelpreisträgern für Chemie und Medizin, darunter der Nobelpreisträger für Medizin des Jahres 2000, Arvid Carlsson, die vor der Praxis gewarnt haben, Fluoridabfälle in die Wasserversorgung des Landes zu leiten. Denn schon bevor Fluorid von mehr als nur einer Handvoll Experten als stark neurotoxisch bekannt war, äußerten einige der weltweit führenden Wissenschaftler große Bedenken hinsichtlich der potenziellen langfristigen Schäden, die durch die Zugabe des starken Enzymgiftes zu jeglicher Substanz, die eingenommen werden könnte, entstehen könnten, angesichts seiner Fähigkeit, sich im menschlichen Körper anzusammeln. Ironischerweise wurden solche Warnungen nicht nur nicht beachtet, sondern gerade wegen der kumulativen Natur von Fluorid wurde es zunehmend in verschreibungspflichtige Medikamente aufgenommen. Durch die Zugabe eines Elements, das den Körper nicht dazu neigt, zu verlassen, werden fluorierte Medikamente signifikant potenter als ihre nicht-fluorierten Gegenstücke.

Doch wie die führenden Experten für Fluoridtoxizität seit Jahrzehnten warnen, birgt auch die Zugabe selbst kleinster Mengen Fluorid zu jedem neuen Medikament ein enormes Risiko. Denn sie erhöhen nicht nur die ohnehin schon gefährlichen Mengen des kumulativen Neurotoxins in unserer Ernährung, sondern es ist durchaus möglich, dass bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente im menschlichen Körper fragmentieren und hypertoxische Fluoridverbindungen wie Fluoracetat bilden könnten. Angesichts der Tatsache, dass es eine bekannte verzögerte Reaktion zwischen dem Zeitpunkt, an dem solche Formen von Fluorid in den Körper gelangen (oder im Körper gebildet werden), und dem Auftreten von Symptomen gibt, stellt jedes neue Medikament eine potenzielle Zeitbombe dar; ein wahrhaft alptraumhaftes Szenario, das durch eine FDA, die von Wall-Street-Analysten geleitet wird, die speziell ernannt wurden, um Medikamente zu beschleunigen und Arzneimittelunternehmen zu erlauben, ihre langfristige, chronische Toxizität nicht überwachen zu müssen, unendlich wahrscheinlicher wird. Dass es bei den meisten Veteranen des ersten Golfkriegs sowie bei den Opfern der Anthrax-Briefe, die mit Cipro behandelt wurden, eine verzögerte Reaktion beim Auftreten der Symptome gab, scheint es immer wahrscheinlicher, dass Fibromyalgie genau ein solches Worst-Case-Szenario darstellt.

Unabhängig von der spezifischen Form des beteiligten Fluorids könnte der vielleicht überzeugendste Beweis, der Fluorid mit der Ursache von Fibromyalgie in Verbindung bringt, tatsächlich in der Arbeit einiger führender Fibromyalgie-Forscher widergespiegelt werden, die unwissentlich Schlüsselelemente der Fluoridtoxizität aufgedeckt haben, die seit langem im Mittelpunkt der führenden Experten für Fluoridtoxizität stehen… .

(1) R. Paul St. Amand – während EPA-Wissenschaftler sich auf die hirn- und nierenschädigenden Auswirkungen von Fluorid konzentrierten, entdeckte dieser führende Fibromyalgie-Forscher Guaifenesin als Behandlung für Fibromyalgie (und alle damit verbundenen Erkrankungen), nachdem er beobachtet hatte, dass jeder Fall mit einer Funktionsstörung der Nierenkanälchen verbunden zu sein schien. Bei der Behandlung von Tausenden von Patienten hat St. Amand effektiv bewiesen, was der führende Experte für Fluoridtoxizität, Kaj Roholm, bereits vor langer Zeit in seinem maßgeblichen Nachschlagewerk „Fluorine Intoxication“ vorschlug, nämlich dass die Nieren die Ursache fast aller lähmenden Symptome sind, einschließlich der schweren kognitiven Beeinträchtigung, die als „Gehirnnebel“ bezeichnet wird.

(2) Michael J. Rosner – der Fibromyalgieforscher, der die hochumstrittene Operation zur Entfernung von Wirbelsäulen- und Schädelverkalkungen (wo sich Fluorid bekanntermaßen ansammelt) vorantrieb, die sich häufig bei fortgeschrittenen Fibromyalgie-Fällen entwickeln. Dieses Element der Fibromyalgie, das von Gruppen wie der National Fibromyalgia Research Association gefördert wird, spiegelt das wohl einzigartigste Element einer extremen chronischen Fluoridvergiftung wider, das Experten für Fluoridtoxizität als „Skelettfluorose“ kennen.

(Siehe die 2.nd und 3.rd Phasenänderungen des Knochensystems auf Seite 142 von Roholms „Fluorvergiftung“ für eine vollständige Beschreibung)

(3) Garth und Nancy Nicolson – renommierte Immunologen, die begannen, Fibromyalgie zu untersuchen, als ihre Tochter am Ende des ersten Golfkriegs mit Symptomen aus dem Irak nach Hause zurückkehrte. Bei der Entwicklung des hochentwickelten Mykoplasmen-Tests zeigten die Nicolsons, dass eine Immunschwäche eine Schlüsselkomponente der Fibromyalgie war. Sie entdeckten, dass männliche Veteranen, die von der Krankheit betroffen waren, Fibromyalgie sexuell auf ihre weiblichen Partnerinnen durch eine ungewöhnlich hohe Inzidenz wiederkehrender Harnwegsinfektionen zu übertragen schienen. Vermutlich unaware der potenziellen Verbindung zu fluorierten Antibiotika, suchten die Nicolsons erfolglos nach einem potenziellen ansteckenden biologischen Erreger, der den rapiden Anstieg der Fibromyalgie erklären könnte.

Letztendlich weiß ich aus Erfahrung, dass diejenigen, die unter dem „Gehirnnebel“ leiden, der mit Fibromyalgie einhergeht, große Schwierigkeiten haben könnten, zu verstehen, was ich hier geschrieben habe. Diesen Menschen sage ich: Sie müssen wirklich nur eine Sache über die Verbindung zwischen Fluorid und Fibromyalgie wissen, und das ist Folgendes: Wenn Fluorid tatsächlich die Ursache Ihrer Erkrankung ist, werden Sie eine dramatische Verbesserung Ihrer Symptome feststellen, indem Sie einfach Ihre Exposition gegenüber Fluorid minimieren. Auf diese Weise können Sie nicht nur die Ursache Ihrer Erkrankung beweisen oder widerlegen, sondern sich sogar gleichzeitig potenziell besser fühlen. In meinem Fall konnte ich nur durch das Vermeiden von… (a) fluorierten Medikamenten [die mit „fl“ im chemischen Namen], (b) fluorierten Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln [sogar Restexposition gegenüber Fluorid aus anderen Inhaltsstoffen, wie sie in vielen Multivitaminen vorkommen], (c) fluoriertem Wasser [nur destilliertes Wasser, Umkehrosmosewasser stattdessen verwenden], (d) fluoridreichen Lebensmitteln [d.h. Tee, Lebensmittel mit Wasserzusatz usw.] und in geringerem Maße (e) fluoridbasierten Pestiziden [d.h. Sulfurylfluorid]… die Geschwindigkeit reduzieren, mit der sich Fluorid in meinem Blutkreislauf ansammelte und meine Symptome von „Fibromyalgie“ hervorrief.

Heute weiß ich, dass ich mein Leben Whistleblowern wie Dr. Phyllis Mullenix verdanke. Obwohl die bekannte Neurotoxikologin nur ein bestimmtes Element der Fluoridvergiftung hervorhob, war es ein kritisches, das EPA-Wissenschaftlern und anderen ermöglichte, ihre Augen für die wachsende Zahl unabhängiger wissenschaftlicher Forschung zu öffnen, die langsam begonnen hat, „Fibromyalgie“, „chronisches Müdigkeitssyndrom“ und eine Vielzahl verwandter Zustände als lediglich Bezeichnungen für die verschiedenen Symptome oder Stadien einer chronischen Fluoridvergiftung zu entlarven. Dr. Don Goldenberg, der bekannte Rheumatologe, der mit seinem Artikel von 1987 im Journal of the American Medical Association (JAMA) die Fibromyalgie einem Großteil der medizinischen Gemeinschaft erstmals vorstellte, schrieb einmal über Fibromyalgie: „Wir sollten uns darauf konzentrieren, die Symptome chronischer Krankheiten zu behandeln, nicht nach einer Ursache zu suchen.“ Seine Aussage spiegelt die aktuelle Denkweise eines Großteils der medizinischen Gemeinschaft wider, die anbietet, die unzähligen schwächenden Symptome im Zusammenhang mit Fibromyalgie zu behandeln, als wären sie völlig voneinander unabhängig, als ob die Ursache keine Rolle spielte. Nun, ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen, die Ursache spielt sehr wohl eine Rolle.

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