Diabetes: Süßes Geheimnis
Die Ursache von Diabetes
Bitte beachten Sie:
Wenn Ihr Körper die benötigten Nährstoffe erhält, kann er sich selbst reinigen, reparieren und erhalten. Bestimmen Sie Ihren spezifischen Stoffwechseltyp, um festzustellen, welche Lebensmittel zu Ihrer Gesundheit beitragen und welche Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen. Lernen Sie, wie Sie Mahlzeiten zusammenstellen, um Gesundheit anstatt Krankheit aufzubauen. Die Ernährung Ihres einzigartigen Körpertyps ist das wichtigste Prinzip, das Ihre maximale Leistung in allen Lebensbereichen beeinflusst.
Die Grundlagenforschung über Diabetes wird in der Praxis selten angewendet.
Obwohl Diabetiker sie für nützlich und notwendig halten, werden oft ungeeignete Medikamente und destruktive Diäten empfohlen, mit horrenden Ergebnissen.
Die wahren Fakten und die rationale Behandlung von Diabetes sind vergessen worden!
Lesen Sie mehr über bewährte Perspektiven, von denen die meisten Ärzte oft keine Ahnung haben. Diese Art von Information wird meist ignoriert und bald vergessen.
Die Illuminaten und tödlicher Diabetes
Das verfügbare grundlegende wissenschaftliche Wissen über Diabetes wird in der aktuellen medizinischen Praxis selten angewendet. Allein dies verwandelt Diabetes für die meisten in ein Ganzkörper-Unglück. Eine ganze Reihe ungeeigneter Medikamente und deren Anwendung sowie leichtfertige, unkluge und destruktive Ernährungs- und persönliche Hygieneanpassungen werden den Diabetikern der Welt grausam auferlegt, mit horrenden Verlusten für diejenigen, die solche annehmen, in dem Glauben, dass sie tatsächlich vorteilhaft, ja sogar notwendig für sie sind. Die wahren Fakten und die rationale Behandlung von Diabetes gehen dabei verloren! Ich biete hier bewährte Perspektiven, von denen die meisten Ärzte und die Medizin im Allgemeinen jedoch oft keine Ahnung haben! Diese Art von Informationen wird normalerweise ignoriert und oft bald vergessen.
Dies ist keineswegs müßige Spekulation: Fünfundzwanzig Jahre lang führten meine Patienten, die ihren Diabetes so „behandelten“, wie ich es empfohlen hatte, ein gesundes, unbeschwertes Leben, während für eine Kontrollgruppe jene Diabetiker existierten, die nach dem Mainstream der amerikanischen Medizin behandelt wurden. Sie verloren ihre Augen, ihre Blutgefäße, ihre geistige Leistungsfähigkeit, ihre Nieren und ihre Extremitäten sowie ihr Wohlbefinden, während diejenigen, die meine „unorthodoxen“ Empfehlungen annahmen, einfach durchs Leben glitten, aber nur wenig durch ihre diabetische Erkrankung beeinträchtigt waren.
(Genauso wie jene Diabetiker, die lernten, dass sie ihren Ärzten nicht alles Vertrauen schenken mussten und diese einfachen Dinge selbst herausfanden!) „Behandelt“, wie hier verwendet, bedeutet, dass jeder Diabetiker sein eigener Arzt werden muss und am besten einen Arzt oder Behandler findet, der mit ihm zusammenarbeitet, um die Vorteile seiner eigenen Versorgung zu maximieren. Jeder Diabetesfall ist anders, aber ich werde Ihnen hier die gemeinsamen Faktoren nennen, die Sie benötigen, um Ihre Gesundheit zu maximieren und Ihre Verluste zu verhindern oder zu mindern.
Diese intensive medizinische Fehldiagnose bei Diabetikern basiert größtenteils auf der Behandlung von Labortests, nicht von Patienten, was stets unweigerlich mit der Zerstörung des Diabetikers einhergeht! Und doch! Genau das wird den Diabetikern heute am häufigsten angetan! Wenn normale Blutzuckerwerte wirklich das Wesentliche einer angemessenen Diabetesbehandlung wären, wäre das mit einem einzigen Kraut leicht zu erreichen! Die unreife Frucht des karibischen Jackfruchtbaums senkt den Blutzucker auf jedes gewünschte Niveau und hält ihn dort, indem sie die Freisetzung von Glukose aus der Leber blockiert!
Wenn es jedoch in Dosen eingenommen wird, die ausreichen, um eine starke Hypoglykämie hervorzurufen, kann es tödlich sein. Die meisten heute gängigen Medikamente und Ernährungspraktiken zur Behandlung von Diabetes ahmen lediglich seine Wirkungen nach, nur vielleicht etwas weniger erfolgreich!
Wenn Sie Diabetiker sind: Nehmen wir Sie als Beispiel: Der gemessene Insulinspiegel umfasst auch das Insulin, das durch Autoantikörper inaktiviert wird. Aus dieser Perspektive betrachtet ist Diabetes eine Autoimmunerkrankung, bei der die Autoimmunität auf die Bauchspeicheldrüse und ihr Produkt, das Insulin, abzielt. (Und in der Regel auch auf viele andere Körperteile!) All dies führt zu der offensichtlichen, bekannten Zerstörung der pankreatischen Betazellen mit einem Mangel an Insulinwirkung. Doch wie in fast jedem Diabetesfall produziert die Bauchspeicheldrüse oft mehr Insulin als normalerweise erforderlich, da das Insulin an Anti-Insulin-Antikörper gebunden ist und daher seine Arbeit an der Zellwand, die Stimulation des Glukosetransports in die Zelle, nicht verrichten kann. Diese Anti-Insulin-Antikörper verhindern einfach, dass das Insulin seine erforderliche Aufgabe erfüllt, Glukose über die Zellwand in die Zelle zu transportieren, indem sie immunologisch an das Insulin binden, sodass es nicht frei ist, an seine Rezeptorstellen an der Zelle zu binden. Das Endergebnis ist, dass die Zelle und damit der gesamte Körper nach Glukose oder einer anderen Quelle des Kohlenhydratstoffwechsels im Citratzyklus oder Krebs-Zyklus hungert, der in den Mitochondrien Kohlenhydrate verbrennt, um ATP zu bilden, die Energiequelle, die für den Rest der Zelle außerhalb der Mitochondrien sicher zu verwenden ist.
Sie ertrinken in hohem Blutzucker, den Ihre Zellen und Mitochondrien nicht nutzen können! Wenn mitochondriale enzymatische Aktivitäten der Kohlenhydratverbrennung aus den Mitochondrien austreten und die Kohlenhydratverbrennung außerhalb der Mitochondrien in der Zelle stattfindet, verbrennt sie die Zelle chemisch schwer und die Zelle stirbt. Das Nettoergebnis einer unzureichenden Insulinwirkung mit unzureichenden Kohlenhydraten, die den Mitochondrien in der Zelle zur Verfügung stehen, ist ein ATP-Mangel, den die Zelle als Energiesubstrat zur Unterstützung aller anderen Zellfunktionen nutzen könnte.
Diabetes ist auch das Ergebnis von mitochondrialen DNA-Anomalien (MtDNA) und mitochondrialen Schäden: In beiden Fällen führt dies zu einer zu geringen ATP-Produktion. (Und auch zu einer Produktion vieler schädigender Superoxid-Radikale.) Viele Diabetesfälle sind MtDNA-Erkrankungen (Mitochondriale DNA). Die ineffizienten Mitochondrien, die durch die unvollkommene MtDNA entstehen, führen wiederum zu einer zu geringen ATP-Produktion. Ein ATP-Mangel führt wiederum zu einer sekundären neuroendokrinen Krise, die alle diabetischen Stoffwechselstörungen kennzeichnet. Das neuroendokrine System, das zu wenig ATP erfährt, interpretiert dies als Folge einer hypoglykämischen (niedriger Blutzucker) Krise. Es folgt eine anhaltende neuroendokrine Reaktion auf eine „Niedrigzuckerkrise“ mit dem Notfallabbau von Proteinen zur Aufrechterhaltung der Glukoneogenese (mehr Glukoseproduktion), was alle diabetischen Stoffwechselstörungen kennzeichnet. Dieser ineffektive und nicht korrigierende Prozess, der weitaus mehr Blutzucker, aber kein ATP produziert, wird auf Kosten des Wohlbefindens des restlichen Körpers aufrechterhalten.
Da das neuroendokrine System im Notfall mehr ATP benötigt, versucht es, durch die Erhöhung des Blutzuckerspiegels auf anhaltender Notfallbasis mehr ATP bereitzustellen: Kortikosteroide, wie Kortison, werden ausgeschieden, um Körperproteine in Glukose abzubauen. Nebennierenmark-Antischockhormone wie Adrenalin und Noradrenalin werden ausgeschieden, um dasselbe zu tun: Proteine und Glykogen abzubauen, um mehr Blutzucker bereitzustellen. Glukagon wird ausgeschieden, um Glykogen in mehr Zucker abzubauen, Somatostatin wird ausgeschieden und die Produktion von Somatotropin wird eliminiert, um den Blutzucker durch den Abbau von Proteinen und die Blockierung anaboler Prozesse zu erhöhen. All dies erhöht erfolgreich den Blutzuckerspiegel, ohne jedoch zusätzliches ATP zu liefern! Wie Sie gut erkennen können, sind die einzigen beiden Dinge, die all diese endokrinen Krisen lösen werden, mehr Kohlenhydrate in die Zelle zu bekommen und den Mitochondrien zu helfen, diese Kohlenhydrate in ATP zu verstoffwechseln, wobei diese Ereignisabfolge die einzigen Dinge sind, die den Körper normalisieren und die Gesundheit erhalten werden.
Wenn Ihr Insulin so gebunden ist, liegt ein insulinresistenter Diabetes vor. Oft kann eine hohe Dosis eines Kortikosteroids, um die Bildung von Anti-Insulin-Antikörpern zu unterdrücken, die Insulinresistenz vorübergehend beheben. Eine solche Therapie ist an sich zu toxisch und zu sehr ein „Catch-22“, um sie dauerhaft oder regelmäßig anzuwenden, und muss Krisensituationen oder der vorübergehenden Behandlung ungewöhnlicher Fälle vorbehalten bleiben. Wann immer eine chemische Überempfindlichkeitskrankheit mich zwingt, mit einer 1-mg-Dosis Dexamethason einzugreifen, normalisiert es früher oder später (innerhalb von 36 Stunden) vorübergehend meinen diabetischen Stoffwechsel, indem es mein gebundenes Insulin in einen freien Zustand freisetzt, wo es seine normale Arbeit, den Transport von Glukose in die Zelle, verrichten kann.
Da der diabetische Stoffwechsel und Körper sich in einem Zustand der mitochondrialen Kohlenhydrathunger befindet, ist alles, was diesen Hunger verschlimmert, indem es den Zugang zu oder den Transport von oder die Verwertung von Kohlenhydraten blockiert, mit erheblichen Kosten für das Wohlbefinden des Einzelnen verbunden. Solche Ansätze zur Diabetesbehandlung können zwar dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu normalisieren, aber dies ist nur ein Fall von „Behandlung des Labortests, nicht des Patienten“. In Loma Linda wurde uns beigebracht, niemals Labortests zu behandeln, sondern immer den Patienten ganzheitlich zu behandeln. Ich hatte auch einen Diabetesforscher als persönlichen Mentor/Professor für Innere Medizin in meinem Juniorjahr, was mir neue Perspektiven eröffnete, denen viele nie ausgesetzt sind. Dennoch verließ ich die medizinische Fakultät blind für die üblichen praktischen Einschränkungen und Methoden.
Das Praktikum, anstatt neue Horizonte zu eröffnen, bestätigte mich in den üblichen Perspektiven. Die chirurgische Facharztausbildung, wo ich aufgrund meiner anerkannten Fähigkeiten in der angewandten Biochemie zum Leiter des Hyperalimentationsteams gewählt wurde, ermöglichte es mir, mehr über die Details menschlicher Stoffwechselprozesse unter starkem Stress zu erfahren. Dies half, meinen mentalen Horizont zu erweitern. Diabetes ist in der Tat eine Form extremen Stresses des Kohlenhydratstoffwechsels.
Die medizinische Praxis mit Patientenerfahrung und mein hervorragendes Wissen der angewandten Biochemie ermöglichten es mir, meinen mentalen Horizont schrittweise zu erweitern. Der kindliche Diabetes meines Sohnes, direkt verursacht durch eine Mumpsimpfung, und mein durch Aspartam ausgelöster Diabetes erforderten eine noch stärkere Erweiterung meines mentalen Horizonts, und meine Patienten profitierten weiterhin von meinen erweiterten Einsichten. Die angewandte Biochemie von Aspartam, in der ich mich zum Experten machen musste, um meine Bemühungen, Aspartam zu bekämpfen, und die Bemühungen meiner Aspartam-Aufklärungsalliierten mental aufrechtzuerhalten, half mir, die therapeutischen Möglichkeiten vollständiger zu erkennen; welche durch meine neuen Erkenntnisse über die pathologischen Physiologien der Aspartam-Vergiftung erhellt wurden, die sich in vielerlei Hinsicht sehr eng mit Diabetes und den daraus resultierenden Problemen überschneiden und interagieren! Die Empfehlung der Verwendung von Aspartam in der Diabetikerdiät ist abscheulich! Sowie für jede andere menschliche Verwendung!
Es verursacht die Komplikationen und Schäden von Diabetes, die sich massiv vervielfachen: Und verursacht einen immensen Fortschritt des Diabetes zu immer schlimmeren Formen und Auswirkungen. Die gegenwärtig enorme Diabetes-Epidemie ist die direkte Folge des Aspartam-Konsums. Interessanterweise wurde mir meine medizinische Zulassung entzogen, weil die jeweiligen Leiter der amerikanischen psychiatrischen und psychologischen Verbände, Benedict und Arnold, beide bescheinigten, dass „die Vorstellung, Aspartam sei toxisch, eine so gefährliche Wahnvorstellung sei; sie mache einen Arzt völlig unfähig zur Ausübung der Medizin.“ Dies enthüllt ihre Bruderschaft, B’Nai Brith, als die satanische: zionistische Organisation, die die Menschheit zerstört, was sie in der Tat ist. Ja, Hyperinsulinämie und Insulinresistenz sind beides Reflexionen einer unzureichenden Insulinwirkung und einer unzureichenden mitochondrialen ATP-Produktion, die aus mehreren identifizierbaren Gründen Ihrer Gesundheit schaden: Einer davon ist, dass die Bauchspeicheldrüse chronisch überstimuliert wird, was zu einer Pankreasdysfunktion führt, insbesondere hinsichtlich der realistischen Anpassung der Insulinproduktion an die tatsächlichen Bedürfnisse des Körpers, da sowohl der vorteilhafte Effekt/das Ergebnis davon als auch das Feedback nahezu inexistent sind.
Die beteiligte Autoimmunität und die damit einhergehende Überstimulation können tatsächlich zu einer exzitotoxischen Schädigung der Bauchspeicheldrüse führen: Dies führt zu deren Zerstörung und noch größerer Dysfunktion. Die beteiligte Autoimmunität, die Blutzuckerwirkungen selbst und die vielen anderen endokrinen Anomalien schädigen viele verschiedene Zielorgansysteme bei Diabetes. Dieselben diabetischen Schäden werden auch durch die falsche Ernährung und schädigende Medikamente hervorgerufen, die oft von Diabetikern verwendet werden.
Diabetiker- und Diätlebensmittel sollten strikt vermieden werden, da sie lediglich kohlenhydratarm sind und mit künstlichen Süßstoffen gesüßt werden, die dem Patienten ebenfalls schaden und den Diabetes verschlimmern. Dies führt uns zu vielen praktischen Aspekten eines gesunden Lebens trotz Diabetes: Ja, die Verwendung von Immunmodulatoren wie Selen und anderen pflanzlichen Immunmodulatoren kann viele Stoffwechselprobleme lösen. Da der Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel eng miteinander verbunden ist und die richtige Physiologie davon äußerst wichtig ist, ist eine vollwertige Ernährung, einschließlich einer mit einem ausgewogenen Fettverhältnis und dem Verzicht auf toxische Fette wie Transfette (hergestellt aus mehrfach ungesättigten Pflanzenölen, die zu gesundheitsschädlichen Giften gehärtet und dann als hygienisch verkauft werden), von größter Bedeutung: Wie viele andere Ernährungsempfehlungen, mit Ausnahme natürlich der oft empfohlenen Verwendung von Gymnema Silvestre, was ein Fehler ist, da es sich tatsächlich nur um einen weiteren Kohlenhydratblocker handelt. Und auch die anderen Missverständnisse, die ich in diesem Artikel hier aufklären werde.
Was Tolazamid anstelle der vielen unwirksamen oder destruktiven Pharmazeutika betrifft, die üblicherweise verwendet werden, weil sie von Pharmafirmen mit überzogenen und unrealistischen Versprechungen theoretischer Vorteile empfohlen werden, so glaube ich, dass Sie jetzt erkennen können, dass Tolazamid durch seine mitochondriale Wirkung, die eine angemessenere ATP-Produktion bewirkt, unerlässlich wird und hervorragend dazu beiträgt, Ihren Stoffwechsel und die gestörte neuroendokrine Physiologie, die so typisch für Diabetes ist, zu normalisieren. Ich persönlich verwende Tolazamid 500 mg dreimal täglich:
(Die doppelte der üblichen maximal empfohlenen blutzuckersenkenden Dosis, es gibt jedoch keinerlei identifizierbare Toxizität bei solchen Dosen von Tolazamid, bei einem 270 Pfund schweren Mann wie mir.) Mein Diabetes ist weit über den Punkt hinaus fortgeschritten, an dem Tolazamid meinen Blutzucker ausreichend senken könnte, aber seine mitochondriale ATP-Augmentation macht es für die Aufrechterhaltung meiner Gesundheit unerlässlich.
Um einen bestimmten Betrag pro üblicher Dosis zu verlangen, ignorieren die Pharmaunternehmen oft die Bedürfnisse größerer Menschen, mehr von einem bestimmten Arzneimittel zu verwenden, und daher sind die empfohlenen Dosen gerade ausreichend für eine durchschnittlich große „normale“ Person. Ein biochemisches „Wissensjuwel“, das daraus entstand, dass ich in meinem Juniorjahr in Loma Linda einen Diabetesforscher als meinen persönlichen Medizinprofessor hatte, war, dass mir bewusst gemacht wurde, dass die Sulfonylharnstoffklasse oraler Antidiabetika, einschließlich Tolazamid, in den Mitochondrien aktiv war und auch dazu beitrug, Glukose über die Zellwand in die Zelle zu transportieren. Den neueren, stärkeren, länger wirkenden Mitteln wie Glibenclamid und Glipizid scheint diese mitochondriale Aktivierung völlig zu fehlen. Dies, zusammen mit ihrer verlängerten Wirkung, macht sie in der Korrektur des diabetischen Stoffwechsels und insbesondere bei der Verhinderung des „neuroendokrinen Schocks“ grob unterlegen.
Ich finde die mittlere Wirkdauer von Tolazamid perfekt, denn ich kann es zu meiner ersten Mahlzeit einnehmen, und wenn die Mahlzeit abgebaut ist, ist das Tolazamid aus mitochondrialer Sicht immer noch vorteilhaft, aber es wird nicht verlangen, dass ich wieder esse, um eine Hypoglykämie zu vermeiden, wie es Glipizid und Glibenclamid tun. Sie sind in dieser Hinsicht sehr problematisch. Ich kann so lange pausieren, wie ich möchte, ohne zu essen, ohne Angst haben zu müssen, eine hypoglykämische Krise auszulösen oder meinen Stoffwechsel in irgendeiner Weise aus dem Gleichgewicht zu bringen! Ich kann dann Tolazamid zu meiner nächsten Mahlzeit mit guten Ergebnissen einnehmen. Dies schafft für mich einen sehr flexiblen Lebensstil, den andere Regime nicht zulassen: Dort muss man seine Mahlzeiten nach Plan einnehmen und die Mahlzeiten an die folgende Bewegung anpassen. Pharmaunternehmen haben, so scheint es, die mitochondrialen Vorteile der Sulfonylharnstoffe ignoriert, als sie die neueren entwickelten.
Der Fokus liegt, so scheint es, allein auf der Senkung des Blutzuckers. Dies konzentriert sich auf den Laborbericht, nicht auf den Patienten, und ignoriert das wichtigste vorteilhafte Ergebnis von Tolazamid: die Steigerung der mitochondrialen Effizienz! Wenn sie wirklich nützliche Arbeit leisten wollen, sollten sie sich zuerst auf die mitochondrialen Vorteile konzentrieren und den hypoglykämischen Effekt erst, nachdem sie Wirkstoffe formuliert haben, die die mitochondriale Effizienz maximieren! Die derzeitigen neueren Ergänzungen zur antidiabetischen Pharmakologie SIND KATASTROPHEN! Sie machen wilde Versprechungen wie „Betazellregeneration“, etc., während sie stattdessen Verwüstung liefern! Rosiglitazon und seine Analoga sind Beispiele: Anstatt der versprochenen Regeneration verursachen sie einen autoimmunen Angriff auf den gesamten Körper: einschließlich der Betazellen. Pharmareferenten sollten wegen der Lügen, die sie Ärzten erzählen, strafrechtlich verfolgt werden!
Während der Einnahme von Tolazamid kann mein Blutzucker manchmal in den hypoglykämischen Bereich fallen, z. B. auf 45-50, ohne jegliche hypoglykämische Symptome und ohne die oben erwähnten neuroendokrinen Krisen. Ich empfehle diese Hypoglykämie nicht und versuche auch nicht, den Blutzucker auch nur annähernd so niedrig zu halten, denn Diabetiker sind immer besser dran, wenn ihr Blutzucker etwas höher gehalten wird (110-120 mg/dl oder 6,1-6,6 mmol/L, entsprechend multipliziert oder dividiert mit 18), um sowohl Hypoglykämie zu vermeiden als auch Glukose für den Transport durch die Zellwand in die Zelle frei verfügbar zu machen, um jeglichen Kohlenhydrat-Blockierungseffekt zu vermeiden. Nichtsdestotrotz sind meine VA-Ärzte erstaunt, dass ich als Diabetiker einen Hämoglobin A1c-Wert habe, der dem eines Nicht-Diabetikers entspricht! Und ich habe viel mehr Spielraum bei Ernährung und Trainingsplänen usw. Ich bin einfach viel mehr wie ein normaler Mensch, als ich es jemals ohne Tolazamid sein könnte!
Ein paar Glücksfälle heute! Zuerst führt unser örtlicher Bioladen hier in Kailua Kona Leinsamen für 1,75 Dollar pro Pfund. Ich bin zur Heilsarmee gegangen und habe eine Kaffeemühle für nur einen Dollar bekommen. So kann ich den frisch gemahlenen Leinsamen sofort nach dem Mahlen über mein Essen streuen oder untermischen, was der beste Weg ist, da die Omega-3-Fettsäuren instabil sind und oft durch Kochen oder Stehenlassen abgebaut werden. Mit der Zeit hoffe ich, eine Quelle für den goldenen Leinsamen aus den Dakotas zu finden, den ich als nahrhafter ansehe, weil weniger als bloße Hülle verschwendet wird. Ich stelle mir auch vor, dass die Lein-Phytoöstrogene, die nur mein Hypothalamus-Gleichgewicht stören, aus der Hülle stammen.
Alle Nüsse sind übrigens ausgezeichnete Quellen für Omega-3-Fettsäuren, insbesondere Walnüsse. Die Webseite, auf die ich Sie am Ende dieses Artikels verweisen werde, hat mich dazu gebracht, täglich etwa eine halbe Tasse Walnüsse zu essen.
Ein praktischer Punkt, den ich an dieser Stelle mit all meinen Lesern teilen muss: Wenn eine hypoglykämische Episode auftritt, haben Sie nicht nur Probleme mit einem niedrigen Blutzucker! Mit all den gestörten neuroendokrinen Effekten, die ich beschrieben habe, hungern Sie nach allem, nicht nur nach Glukose. Der Versuch, Glukose einfach durch die Einnahme von Glukose zu ersetzen, ist daher eine ungeschickte und unzureichende Reaktion. Saccharose, Rohrzucker oder Rübenzucker sind in jeder Hinsicht wesentlich besser!
Ich habe festgestellt, dass ein Glas oder mehr Milch zusammen mit ein oder zwei Vollkorn-Erdnussbutter-Marmeladenbroten aus allen folgenden Gründen besser ist: Es liefert Saccharose, einen idealen Zucker für Diabetiker. Es liefert eine ausgewogenere Ernährung mit besserer Nährstoffzufuhr, um die durch den „neuroendokrinen Schlag“, den eine Hypoglykämie verursacht, verbrauchten Nährstoffe sofort zu ersetzen. Es liefert auch Proteine, um die beim Anfall abgebauten zu ersetzen, und es liefert „schnell reagierende Proteine“, um den benötigten Blutzucker und andere verbrauchte Nährstoffe schneller und umfassender wiederherzustellen.
Sie werden sich fast sofort viel besser fühlen, wenn Sie die hypoglykämische Situation ernährungsphysiologisch korrigieren können, als wenn Sie lediglich Glukose zuführen, die an diesem Punkt einfach unzureichend ist, um die normale Gesundheit wiederherzustellen. Ein Thema, das auftaucht, ist die Verwendung von „alternativen Zuckern“ als Kohlenhydratquellen. Xylit ist in jeder Hinsicht ein Gewinner! Es wird nicht in Glukose umgewandelt, sondern direkt in den Mitochondrien zu ATP verstoffwechselt, unabhängig von jeglicher Notwendigkeit eines Insulineffekts! Es ist in mehrfacher Hinsicht antibakteriell, sowohl weil die meisten Bakterien es nicht fermentieren können, als auch weil es verhindert, dass Bakterien an Zelloberflächen haften, um diese Zellen zu infizieren. Es hat eine positive Wirkung auf Karies und Parodontitis:
HILFT BEIDES ZU VERHINDERN. Es hat eine positive Wirkung auf den Kalziumhaushalt und verbessert im Allgemeinen die Blutfettprofile. Das ist eine ziemliche Aufgabenbeschreibung! Darüber hinaus hat Xylit eine lange Geschichte des umfassenden menschlichen Gebrauchs, der in nördlichen Ländern in Zeiten von Zuckermangel, wie zum Beispiel während des Zweiten Weltkriegs, verwendet wurde, wobei bemerkenswerte gesundheitliche Vorteile festgestellt wurden, die sich aus seiner Anwendung ergaben. Neben der Vorbeugung von Karies beugt es Ohrenentzündungen vor, wenn es als Nasenspray oder Kaugummi verwendet wird. Erythrit ist ein Kohlenstoffatom kürzer, wird aber nicht so gut aufgenommen, hat eine stärkere osmotische diuretische Wirkung und beeinträchtigt daher die Kalziumretention und sollte wahrscheinlich nur verwendet werden, wenn Sie von einem Diuretikum profitieren würden und sowohl Kalzium als auch Vitamin D ergänzen. Erythrit wird auch in höheren Dosen nicht so gut vertragen, weil es den Darm lockert!
Maltit ist der Saccharose für Diabetiker unterlegen, da Saccharose ein ausgewogenes Verhältnis von Glukose und Fruktose liefert, was der Diabetikerstoffwechsel sehr gut verträgt. Die Steigerung der ATP-Produktion wird durch die ausgewogene Mischung von Fruktose und Glukose aus der Saccharoseverdauung ermöglicht, selbst unter den gestressten Kohlenhydratstoffwechselbedingungen bei Diabetikern.
Dennoch wird Maltit in einigen Lebensmitteln als „diabetikergeeignet“ beworben: Nur ein weiteres Beispiel dafür, warum man so gekennzeichnete Produkte nicht verwenden sollte. Viele sind weitaus schlimmer und enthalten künstliche Süßstoffe wie Aspartam oder Sucralose usw. Fruktose ist ebenfalls sehr vorteilhaft, aber nur in einem sehr begrenzten Rahmen! Fruktose hat den deutlichen Vorteil, ein Kohlenhydrat zu sein, das in den Mitochondrien zu ATP verstoffwechselt wird und dennoch kein Insulin oder andere Hilfsmittel benötigt, um den Bedarf des Körpers an Kohlenhydratstoffwechsel zur ATP-Produktion zu decken, das Diabetiker so dringend benötigen, um nicht in einen „neuroendokrinen Schock“ zu geraten. Wäre dies das gesamte Bild des Fruktosestoffwechsels, wäre es einfach großartig, aber es ist in der Tat nicht das vollständige Bild. Für den besten Effekt muss Fruktose in einer ausgewogenen Mischung mit Glukose verwendet werden, was genau das ist, was man aus Saccharose erhält, dem Zucker, von dem die meisten Ärzte Ihnen sagen, Sie sollten ihn sich entziehen. Saccharose ist im Gegenteil der ideale Zucker für Diabetiker.
Fruktose, als Isolat (für sich allein) konsumiert, verursacht viele schwerwiegende Stoffwechselprobleme für Diabetiker. Erstens wird sie schnell in der Leber und den Körperfettzellen zu Fett verstoffwechselt, wovon niemand profitiert, sondern sie wird lediglich zu einem Mastmittel. In der Leber wird Fruktose auch schnell zu Triglyceriden verstoffwechselt, was zu einer Triglyceridämie (hohe Triglyceride) führt, einem Zustand, der die Entwicklung von Arteriosklerose fördert. Ihr Stoffwechsel führt auch zu einer signifikanten Erhöhung der Harnsäure im Serum, die die Bauchspeicheldrüse und die Gelenke schädigt und andere Schäden im gesamten Körper verursacht. Hohe Harnsäurewerte gelten heute als Teil des klassischen „tödlichen Quartetts“ von Zuständen, die zu einem hohen kardiovaskulären Risiko führen.
Inulin (nicht Insulin) ist eine Polyfruktose-Art von „Stärke“, die oft als vorteilhaft für Diabetiker befunden wurde. (Daher der Name Inulin) Gegenwärtig lehrt die klassische Medizin, dass Inulin ein unlöslicher Ballaststoff ist, der ungenutzt den Verdauungstrakt durchläuft. Diese Lehre ignoriert jedoch die Tatsache, dass es im stark sauren Magen in geringen Mengen Fruktose zerfallen kann oder Darmbakterien es später in verwertbare Moleküle zerlegen können. Es ist in Topinambur, Zichorienwurzeln und anderen „wurzelartigen“ Gemüsesorten wie Karotten und Rüben enthalten, die auch reich an mehreren anderen sehr wertvollen alternativen Zuckern sind. Ich erinnere mich, dass 1955, als ich fünfzehn war, mein Highschool-Landwirtschaftslehrer, Garfield Jorgenson an der Laurelwood Academy, die Vorstellung, dass Inulin Diabetikern helfen könnte, verspottete:
„Wie könnte ein Kohlenhydrat Diabetikern überhaupt nützen“, spottete er. „Sie haben ohnehin schon zu viel Zucker und müssen sich ohnehin aller Kohlenhydrate entziehen, die sie nur können!“ Solche Ignoranz ist in der Tat fast prähistorischen Ursprungs!
Mehrere Indianerstämme im Südwesten und an der Westküste verwendeten verschiedene spezifische Arten von Kaktusfeigen, um „Diabetes zu heilen“. Ihre Anwendungsmethode war durchweg dieselbe. Sie hackten die Pads in Würfel, weichten sie über Nacht in kaltem Wasser ein und tranken den Wasserextrakt mit guten Ergebnissen. Dies würde darauf hindeuten, dass eine Form von alternativem Zucker oder löslichem Kohlenhydrat aus den Pads die heilende Zutat war/waren, aber es könnten auch andere Alkaloide sein. Einer der großen Verluste, die durch die abrupte Ablösung der indianischen Kultur durch die europäische Kultur entstanden, war, dass wir viele, sehr wertvolle pflanzliche Heilmittel verloren.
Unsere Regierung scheint nun bestrebt zu sein, sie verloren zu halten, um das Wohlergehen der großen Pharmakonzerne zu fördern. Diese Tyrannei wurde so eklatant und gut demonstriert durch die schwarzen, unmarkierten Hubschrauber, die überall Herbizide versprühten und die Kräuterfarm meiner indianischen Freunde auf einem Hügel in den Bergen von Georgia zerstörten. Viele Menschen, bei denen die letzten Stadien von unheilbarem Krebs diagnostiziert wurden, leben heute noch wegen der Farm, die zerstört wurde, was die mangelnde Sorge der Regierung um die Menschheit zeigt: Dieselbe Regierung verabreicht Diabetikern auch Aspartam usw.
Verschiedene Heilkräuter werden für Diabetiker empfohlen. Solche, die die Glukosefreisetzung oder -produktion blockieren, wie die karibische Jackfrucht, sind natürlich zu vermeiden. Ich hoffe, die Gelegenheit zu finden, diese Kräuter selbst auszuprobieren, nachdem ich in jedem Fall gelernt habe, was über ihren Wirkmechanismus bekannt ist. Zimt, von dem viele Diabetiker hervorragende Ergebnisse berichten, nützt mir in keiner Weise. Jeder Fall von Diabetes ist in der Tat eine andere Krankheit, und was dem einen nützt, funktioniert bei einem anderen möglicherweise überhaupt nicht. Jeder Diabetiker muss zusammen mit seiner Familie lernen, sein eigener Arzt zu sein, es sei denn, er ist natürlich bereits süchtig nach Aspartam! Und vor allem: Hören Sie auf ihren Körper: Um zu sehen, was wirkt und was schadet!
Andere alternative Zucker oder „Zuckeralkohole“ werden hergestellt, bieten aber keinen Vorteil gegenüber Maltitose oder anderen Disacchariden, da sie alle am selben Endpunkt landen: Als Glukose in Ihrem Stoffwechsel, obwohl einige schlecht adsorbiert werden, was sie zu einer Art kalorienarmen Süßstoff macht, von dem ich außer der Kalorienkontrolle keinen Vorteil sehe, da der Diabetiker eine ausgewogene, kohlenhydratreiche Ernährung benötigt.
Der beste Weg, den ich kenne, um Ihnen Informationen zu geben, die Sie vielleicht brauchen oder interessieren könnten, ist, dass ich Ihnen meine Routinen als „kompensierter Diabetiker“ vorstelle. Ich werde natürlich improvisieren, während ich Fortschritte mache. Nichts davon ist „finalisiert“. Ich füge ständig Dinge hinzu oder probiere sie aus, wenn ich gute Gründe dafür finde, und lösche normalerweise diejenigen, die sich als nicht so vorteilhaft erweisen, wenn ich neue hinzufüge. Ich würde jeden Diabetiker ermutigen, ebenfalls eine „aufmerksame“ Einstellung zu bewahren und auszuprobieren, was vorteilhaft erscheint, um zu sehen, wie es für seinen eigenen Körper funktioniert.
Vor dem Schlafengehen verwende ich derzeit dreißig Einheiten NPH-Insulin. Diese Dosis vor dem Schlafengehen betrug früher 110 Einheiten, bis ich anfing, Astaxanthin 4 Kapseln pro Tag und Spirulina 6 Tabletten pro Tag zu verwenden. Diese beiden haben meinen Blutzucker einfach in den Keller getrieben, was dazu führte, dass ich nachts extrem unterzuckert wurde, weil ich keine direkte Auswirkung auf meinen Blutzucker erwartet hatte! Diese beiden Algen-Antioxidationsmittel sind hier auf der „Big Island“ von Hawaii sehr günstig erhältlich, da sie lokal aus reinem Wasser hergestellt werden, das hier aus den Tiefen des Ozeans gepumpt wird.
Ich nehme mein Chrompolynicotinat morgens zusammen mit dem Astaxanthin ein, weil Spirulina, das ich abends verwende, ein Chelatbildner ist, der bekanntermaßen Schwermetalle aus dem Körper transportiert, was das Chrom verschwenden würde. Die lokalen Marken, die ich verwende, kosten nur etwa ein Viertel so viel wie nationale Marken von GNC.
Sie könnten bei Ihrem örtlichen Costco und Wal Mart nachsehen, ob Astaxanthin der Marke BioAstin und Spirulina der Marke Nutrex nicht günstig in denselben Ketten in Ihrer Nähe erhältlich sind. Ich verwende auch Lispro, schnell wirkendes Insulin, 10 Einheiten zu jeder Mahlzeit oder 5 Einheiten, wenn ich nach der Mahlzeit Sport treibe. Lispro hat sich für mich wesentlich besser bewährt als die Verwendung von normalem Insulin auf die gleiche Weise. Meine weiteren Routinen folgen:
Ich verwende Hefe-Selen 200mcg/Tag, ich würde Sea Sel, Kelp-Selen oder Selenomethionin bevorzugen, kann es aber nicht finden. Die Liste der „eingenommenen“ Substanzen umfasst: langsam freisetzendes Pyridoxin (B6), 500 mg zweimal täglich, SLO Niacin 500 zweimal täglich. (Die Verwendung von schnell absorbiertem regulärem Niacin ist stark schädlich, da es eine intensive Superoxid-Freie-Radikal-Aktivität in den Wänden Ihrer Blutgefäße verursacht. Nehmen Sie immer die langsam freisetzende Form UND VERMEIDEN SIE DEN EXTREM SCHÄDLICHEN „NIACIN-FLUSH“, der sowohl ein wirklich intensiver Superoxid-Freie-Radikal-Schaden als auch eine begleitende Autoimmunschädigung der Blutgefäßwände ist.) Ich würde gerne Inositol Hexaniacinat ausprobieren, wie von Dr. Julian Whittaker in seinem ausgezeichneten Buch „Guide to Natural Healing“ empfohlen, aber im Moment bin ich zufrieden, dass ich einen nicht blutgefäßschädigenden Weg habe, die dringend benötigten metabolischen Vorteile von hochdosiertem Niacin zu erhalten. Fortsetzung: Eine günstige generische Kalzium-, Magnesium- und Zinktablette zweimal täglich. (Jede liefert: Kalzium 1 Gramm, Magnesium 400 mg, Zink 15 mg.)
Costco „Nature Made“ Super B Komplex, einmal täglich, „One a Day“ Männergesundheitsformel mit Lycopin, einmal täglich, Piroxicam (Feldene) 20 mg zweimal täglich, Vitamin E 1000 IE einmal täglich. (Ich vertrage nicht mehr, es löst die Produktion freier Radikale in meinem Körper aus, ich konnte nicht einmal 400 IE des VA-Materials verwenden, scheine aber Wal Mart besser zu vertragen) Fortsetzung: Folsäure 800 mg, dreimal täglich, B12 1500 mcg einmal täglich, „Cholest Off“ Pflanzensterine und Stanoide 400 mg zweimal täglich (um die, die ich aus meiner vegetarischen Ernährung bekomme, zur Senkung des Cholesterinspiegels zu unterstützen. Ich würde doppelt so viel oder mehr verwenden, auch Rotschimmelreis oder das pflanzliche aus Zuckerrohrblättern, wenn mein Cholesterin erhöht wäre) Fortsetzung: Traubenkernextrakt (für antioxidatives Pycnogenol) 150 mg zweimal täglich. Andere Kräuter umfassen: Rhodiola-Extrakt 500 mg täglich (Ich verwende dies jeden Morgen, um meine Hypothalamusaktivität auszugleichen, die durch Alter, Aspartam und Diabetes geschädigt ist. Ich vertrage Ginseng nicht gut; noch sibirischen Ginseng; Eleuthera; noch Ashwahganda, aber Rhodiola Rosea funktioniert gut, um mein Energieniveau aufrechtzuerhalten) Ich verwende Muira Puama gelegentlich drei Kapseln als Schlafmittel. Es erzeugt einen angenehm entspannten Gemütszustand zum Schlafen oder Lieben.
Chrompicolinat, wie von der mörderischen FDA verschrieben, die auch versucht, Sie mit Aspartam umzubringen, ist ein tödliches Neuroexzitotoxin. Verwenden Sie es nicht und nichts, was es enthält! Chrom in einer Dosis von 200-400 mcg/Tag ist für Diabetiker sehr vorteilhaft. Ich verwende an Niacin gebundenes Chrom, auch chemisch Chrompolynicotinat genannt, 200 mg zweimal täglich. Die anderen diätetischen Formen von Chrom, außer denen, die an Exzitotoxine wie Picolinsäure, Glutaminsäure, Asparaginsäure usw. gebunden sind, sind ebenfalls in Ordnung.
Vanadium, in einer Dosis von 50 bis 100 Mikrogramm/Tag, ist ebenfalls vorteilhaft für Diabetiker. Die Reformhäuser verkaufen 5-10 mg Kapseln, was eine viel zu toxische Dosis ist. Denken Sie daran, alle Spurenelemente sind auch Schwermetallgifte, daher ist die richtige niedrige Dosis in der Tat: Alles, was Sie wollen! Ich verwende auch Ginkgo Biloba eine Kapsel zweimal täglich. Wenn es gut vertragen wird, sollte es von jedem Diabetiker verwendet werden. Es ist bekannt für den Nervenschutz, die Blockierung von Blutgefäßentzündungen und ist ein sehr wirksames Thrombozytenaggregationshemmer, das vor arteriellen Verschlüssen schützt, wie Aspirin. Ich vertrage nicht einmal Baby-Aspirin gut, und wenn ich es zusätzlich zu allen Kräutern, die ich verwende, einnehme, blute ich selbst bei einem kleinen Kratzer stark.
Blick in die Zukunft: Als nächstes werde ich Xylit als Süßungsmittel anstelle von Ahornsirup hinzufügen. Ich möchte, wenn ich kann, mehr über die Verwendung anderer Kräuter, insbesondere der geeigneten Arten von Kaktusfeigen, erfahren.
Sie benötigen eine nährstoffreiche Ernährung, die reich an Kohlenhydraten ist. Je mehr andere nützliche Nährstoffe Sie einbeziehen können, desto besser, denn sie haben in der Regel jeweils einen spezifischen Stoffwechselvorteil, und Ihre Stoffwechselprozesse sind so „angeschlagen“, dass jede kleine Verbesserung, die Sie vornehmen können, sehr wichtig ist.
Ich verwende immer Vollkornflocken und Brot, wann immer möglich. Mehrere Gründe: Alles andere, was sie mit Getreide oder Mehl machen, mindert und verschlechtert es in irgendeiner Weise für Sie. Alle anderen Substanzen im Getreidekorn sind äußerst vorteilhaft für Sie und werden Ihre Gesundheit direkt noch mehr verbessern, wenn Sie Diabetes haben.
Zusätzlich zu einer Unze frisch gemahlenem Leinsamen verwende ich täglich eine halbe Tasse Walnüsse (mehr oder weniger). Ich fühle mich viel besser, wenn ich alles vermeiden kann, was gebleichtes Weißmehl enthält! Besonders schwer für mich: Weil ich es liebe, bei Costco ein Stück Käsepizza zu holen. Aber ich fühle mich viel besser, wenn ich es nicht tue! Zusätzlich zum Mahlprozess, der viele nützliche Substanzen entfernt, denaturiert der Bleichprozess das Mehl so vollständig, dass selbst Kornkäfer darin nicht wachsen können! Das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum weißes Mehl routinemäßig gebleicht wird: Um es zu einem für Kornkäfer unverdaulichen Gut zu machen. Zusätzlich zu den toxischen Effekten des Bleichmittels ist das andere wirkliche Problem beim Bleichen des Mehls, dass die schwefelhaltigen Aminosäuren darin durch die zum Bleichen verwendeten Chemikalien denaturiert werden.
Schwefel ist ein amorphes Element. Er reagiert bereitwillig und energisch mit Metallen und Nichtmetallen gleichermaßen und kann sich begierig an viele verschiedene Elektronenorbital-Konfigurationen binden. Diese veränderten Konfigurationen können eine Änderung der Umlaufbahn zwischen zwei Schwefelatomen oder eine Änderung der Umlaufbahnen zwischen Schwefel und einem anderen Element umfassen. Die Bleichmittel sind starke Chemikalien und denaturieren die Schwefelaminosäuren in gebleichtem Mehl, indem sie diese Variationen in den Elektronen, die die Schwefelatome in den schwefelhaltigen Aminosäuren umkreisen, verursachen. Dies macht sie tendenziell hoch sensibilisierend und allergen. Vieles von dem, was als „GLUTENALLERGIE“ angesehen wird, kann das Ergebnis von gebleichtem denaturiertem Gluten aus gebleichtem Mehl sein. Sie brauchen sicherlich kein gebleichtes Mehl, das Ihre Autoimmunität entfacht, die bereits eine Hauptursache für Ihren Diabetes ist. Antimitochondriale Antikörper-Erkrankungen sind eine weitere neue Klasse von Krankheiten, die durch Aspartam verursacht werden.
Ich muss auch Öle erwähnen: Ich verwende jetzt täglich eine Tasse Kokosmilch, um die mittelkettigen gesättigten Fette zu erhalten, die sie enthält und die in jeder Hinsicht vorteilhaft sind. Die Verwendung von Kokosöl ist sogar noch besser. Sie helfen, HDL zu produzieren und sind auch spezifisch vorteilhaft für das Immunsystem und andere Körperfunktionen.
Sie sind auch antibiotisch, pilzhemmend, antiviral und helfen sogar AIDS-Patienten. (Siehe http://www.aspartame.ca) Es wird interessant sein zu sehen, welche Eigenschaften Erdnussöl hat, und ich werde es wahrscheinlich als Speiseöl für verschiedene Gerichte hinzufügen. Es wird bemerkt, dass es beim Braten stabiler ist als andere Öle. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Diabetiker wie ich ständig nach Wegen suchen müssen, ihre Ernährung zu verbessern und das auszuprobieren, was sie lernen, dann ist das genau das, was ich empfehle. Es gibt uns eine größere Chance, Dinge zu finden, die am besten für uns wirken, sowie Abwechslung und Ausgewogenheit in der Ernährung zu schaffen. Ich verwende jeden Morgen etwa drei Esslöffel Leinsamen, die in der Kaffeemühle gemahlen und zu meinem Frühstück gegeben werden. Ich verwende auch täglich eine Handvoll geschälter Kürbiskerne und eine große Handvoll Walnüsse. All dies gibt mir viele Omega-3-Fettsäuren und viele andere Vorteile für einen Mann in meinem Alter. Ich möchte auch Kolloidales Silber ausprobieren. Ich verwende auch Reisspelz mit guter Wirkung, aber nicht die überteuerte und manipulierte Reformhaus-Version. Ich habe meine Tasche von der Hauptinsel noch nicht hier.
Ich habe mich bei den Produzenten erkundigt und sie sagten mir, dass der 25 Dollar teure 40-Pfund-Sack, den man in den Futtergeschäften für Pferde bekommt, direkt aus derselben Öffnung stammt, aus der sie die Säcke für die Getreidefirmen füllen. Es gibt also keinen Grund, hohe Speziallebensmittelpreise für stabilisierte Reiskleie zu zahlen, um Ihre Ernährung damit anzureichern. Es wird berichtet, dass es für Diabetiker von großem Wert ist!
Wie Sie sehen, betrachte ich meinen Stoffwechsel notgedrungen als zerbrechlich und bereits geschädigt, daher tue ich alles, was ich kann, um ihm zu helfen, trotz des Diabetes, der mtDNA-Schäden und der Chemischen Hypersensibilität, die durch Aspartam-Vergiftung verursacht wurden, zu überleben. Dr. John Linnell, Ph.D. (E.E.), ein guter Freund aus Kanada, der mir bei der Erstellung dieses Artikels geholfen hat, wird nun Informationen darüber bereitstellen, wie man eine hervorragende Webseite erreichen kann, die Diabetikern hilft, mit ihren fehlerhaften Stoffwechseln umzugehen:
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jim Bowen
Vielen Dank, Doktor Bowen:
Die Webseite, von der Dr. James Bowen spricht, ist http://www.healingmatters.com/, eine ziemlich umfangreiche Seite mit vielen nützlichen und interessanten Informationen. Sie befasst sich mit dem zugrunde liegenden Grund, warum wir krank werden – unser Insulinspiegel wird zu hoch, und alles, von Herzinfarkten über Nieren- und Leberversagen bis hin zu Diabetes usw., wird direkt oder indirekt dadurch verursacht. Verwechseln Sie Ihren Insulinspiegel NICHT mit dem Blutzucker. Die medizinische/pharmazeutische Industrie ist nicht im Geringsten daran interessiert, Sie gesund zu machen; sie möchte, dass Sie krank bleiben, während sie immer höhere obszöne Gewinne erzielt, indem sie Symptome behandelt und nicht die Grundursachen. Einen Diabetiker zu behandeln, um seinen Blutzucker zu kontrollieren, wird niemals Diabetes heilen, sondern nur die Qual zusätzlicher Komplikationen mit mehr Profit aus anderen nutzlosen Medikamenten verlängern.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels besteht die Website, soweit ich feststellen kann, aus mindestens zweiundzwanzig langen Seiten. Derzeit gibt es keinen Index, daher habe ich ihn durchgesehen und zumindest eine Art Index erstellt, der hyperverknüpft ist, so dass jeder, der dies online aufruft, einfach klicken und gehen kann, es sei denn, der Website-Besitzer, ein Herr Thomas Smith Valley@frii.com, ändert Dateinamen. Ich hatte kürzlich Kontakt mit ihm, da zwei Abschnitte nicht abgeschlossen sind: Neuropathie und Gangrän. Er hat mir versichert, dass diese in Kürze aktualisiert werden.
Der Autor versucht, Ihnen einen 160-seitigen Sonderbericht zu verkaufen, über den ich mangels Kauf nichts berichten kann, aber außer spezifischen Dosierungen finden Sie möglicherweise das, was Sie benötigen, auf den Seiten der Website selbst. Dies ist eine faszinierende Studie an sich, und ich muss Dr. Bowen, einem Aspartam-Vergiftungsopfer wie mir, danken, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat. Zwischen uns können wir vielleicht vielen anderen helfen, wieder gesund zu werden. Nebenbei bemerkt, meine eigene Website, die sich hauptsächlich mit dem Fluch der Aspartam-Vergiftung befasst, ist www.aspartame.ca. Dr. Bowens Website wird hoffentlich in Kürze online sein. Der Index ist unten angehängt. Gehen Sie jetzt und werden Sie wieder gesund.
John Linnell. Ph.D.(EE)