Tödliche Diabetes-Täuschung
Zusammenfassung
Wenn Sie ein amerikanischer Diabetiker sind, wird Ihr Arzt Ihnen niemals sagen, dass die meisten Diabetesfälle heilbar sind. Wenn Sie Diabetes haben und sich auf die orthodoxe Behandlung Ihres Arztes verlassen, werden sich Ihre Krankheit und Symptome früher oder später verschlimmern. Typ-II-Diabetes ist heilbar. Gier und unehrliche Wissenschaft haben eine lukrative weltweite Diabetes-Epidemie gefördert, die Ehrlichkeit und gute Wissenschaft schnell umkehren können, indem sie den Blutzucker-Kontrollmechanismus des Körpers auf natürliche Weise wiederherstellen. Am Ende dieses Artikels werden Sie das wissen. Sie werden wissen, warum sie nicht routinemäßig geheilt wird. Und Sie werden wissen, wie man sie heilt.
Einführung
Wenn Sie ein amerikanischer Diabetiker sind, wird Ihr Arzt Ihnen niemals sagen, dass die meisten Diabetesfälle heilbar sind. Tatsächlich, wenn Sie auch nur das Wort „Heilung“ in seiner Nähe erwähnen, wird er wahrscheinlich verärgert und irrational. Seine medizinische Ausbildung erlaubt ihm nur, auf das Wort „Behandlung“ zu reagieren. Für ihn existiert das Wort „Heilung“ nicht. Diabetes, in seiner modernen epidemischen Form, ist eine heilbare Krankheit und das schon seit mindestens 40 Jahren. Im Jahr 2001, dem letzten Jahr, für das US-Zahlen veröffentlicht wurden, starben 934.550 Amerikaner an außer Kontrolle geratenen Symptomen dieser Krankheit.1
Ihr Arzt wird Ihnen auch niemals sagen, dass Schlaganfälle, sowohl ischämische als auch hämorrhagische, Herzversagen aufgrund von Neuropathie sowie ischämische und hämorrhagische Koronarereignisse, Fettleibigkeit, Arteriosklerose, erhöhter Blutdruck, erhöhter Cholesterinspiegel, erhöhte Triglyceride, Impotenz, Retinopathie, Nierenversagen, Leberversagen, polyzystisches Ovarialsyndrom, erhöhter Blutzucker, systemische Candida, beeinträchtigter Kohlenhydratstoffwechsel, schlechte Wundheilung, beeinträchtigter Fettstoffwechsel, periphere Neuropathie sowie viele weitere der heutigen beschämenden epidemischen Erkrankungen einst als Symptome von Diabetes gut verstanden wurden. Wenn Sie an Diabetes erkranken und sich auf die orthodoxe medizinische Behandlung verlassen, werden Sie früher oder später eines oder mehrere seiner Symptome erleben, während sich die Krankheit rapide verschlimmert.
Es ist heute üblich, diese Symptome so zu bezeichnen, als wären sie trennbare, unabhängige Krankheiten mit separaten, nicht zusammenhängenden Behandlungen, die von konkurrierenden medizinischen Spezialisten angeboten werden. Es stimmt, dass viele dieser Symptome auch aus anderen Ursachen resultieren können und manchmal auch tun; es stimmt jedoch auch, dass diese Tatsache dazu benutzt wurde, die kausale Rolle von Diabetes zu verschleiern und teure, unwirksame Behandlungen für diese Symptome zu rechtfertigen. Epidemischer Typ-II-Diabetes ist heilbar. Am Ende dieses Artikels werden Sie das wissen. Sie werden wissen, warum er nicht routinemäßig geheilt wird. Und Sie werden wissen, wie man ihn heilt. Sie werden wahrscheinlich auch wütend sein darüber, was eine Handvoll gieriger Menschen der gesamten orthodoxen medizinischen Gemeinschaft und ihren vertrauensvollen Patienten heimlich angetan hat.
Die Diabetes-Industrie
Die heutige Diabetes-Industrie ist eine massive Gemeinschaft, die sich Schritt für Schritt aus ihren zweifelhaften Anfängen im frühen 20. Jahrhundert entwickelt hat. In den letzten 80 Jahren ist es ihr enorm erfolgreich gelungen, konkurrierende Stimmen auszuschalten, die versuchen, den Betrug in der modernen Diabetesbehandlung aufzuzeigen. Sie ist zu einer Religion herangereift. Und, wie alle Religionen, ist sie stark vom Glauben der Gläubigen abhängig. Sie ist so erfolgreich geworden, dass es an Blasphemie grenzt, zu behaupten, dass in den meisten Fällen der freundliche Hohepriester mit dem auffällig um den Hals gelegten Stethoskop ein Scharlatan und Betrüger ist.
In den allermeisten Fällen hat er in seiner gesamten medizinischen Karriere keinen einzigen Diabetesfall geheilt. Der finanzielle und politische Einfluss dieser medizinischen Gemeinschaft hat die ursprüngliche Absicht unserer Regulierungsbehörden fast vollständig untergraben. Sie genehmigen routinemäßig todbringende, unwirksame Medikamente mit unzureichenden Tests. Der ehemalige Kommissar der FDA, Dr. Herbert Ley, kommentierte in seiner Aussage vor einer Anhörung des US-Senats: „Die Leute denken, die FDA schützt sie. Das tut sie nicht. Was die FDA tut und was die Öffentlichkeit denkt, dass sie tut, sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.“2
Der finanzielle und politische Einfluss dieser medizinischen Gemeinschaft dominiert unsere gesamte Krankenversicherungsbranche. Obwohl sich dies langsam ändert, ist es in Amerika immer noch schwierig, eine Gruppenkrankenversicherung für Arbeitnehmer zu finden, die wirksame alternative medizinische Behandlungen abdeckt. Die orthodoxe Deckung ist in allen Staaten Standard. Alternative Medizin nicht. Zum Beispiel gibt es in 11 Staaten nur 1.400 lizenzierte Naturheilkundler, verglichen mit über 3,4 Millionen orthodoxen Lizenznehmern in 50 Staaten.3 Im Allgemeinen sind nur zugelassene Behandlungen von lizenzierten, qualifizierten Praktikern versicherbar. Dies schafft im Wesentlichen eine spezielle Art von Geld, das nur innerhalb der orthodoxen Medizin- und Pharmaindustrie ausgegeben werden kann. Keine andere Branche auf der Welt hat es geschafft, die Politik so zu beeinflussen, dass die Menschen einen so großen Teil ihres Gehalts in einer Form akzeptieren, die ihnen oft nicht erlaubt, es so auszugeben, wie sie es für richtig halten.
Der finanzielle und politische Einfluss dieser medizinischen Gemeinschaft kontrolliert praktisch jede Diabetes-Publikation im Land. Viele Diabetes-Publikationen werden durch Anzeigen für Diabetes-Bedarf subventioniert. Kein Diabetes-Redakteur wird zulassen, dass die Wahrheit in seinem Magazin gedruckt wird. Deshalb zahlt der Diabetiker nur etwa ein Viertel bis ein Drittel der Druckkosten des Magazins, auf das er sich für genaue Informationen verlässt. Der Rest wird von Diabetes-Herstellern subventioniert, die ein kommerzielles Interesse daran haben, Diabetiker daran zu hindern, ihren Diabetes zu heilen. Wenn Sie nach einem Magazin suchen, das die Wahrheit über Diabetes sagt, schauen Sie zuerst, ob es voller Anzeigen für Diabetes-Bedarf ist.
Und dann gibt es noch die verschiedenen Verbände, die jährliche Spenden sammeln, um eine Heilung für ihre proprietäre Krankheit zu finden. Jedes Jahr versprechen sie, dass eine Heilung gleich um die Ecke ist – schicken Sie einfach mehr Geld! Einige dieser Verbände wurden eindeutig in die Bereitstellung von Ratschlägen verwickelt, die den Fortschritt von Diabetes bei ihren vertrauensvollen Unterstützern fördern. Zum Beispiel haben sie jahrelang Austauschdiäten stark beworben,4 die in der Tat wissenschaftlich wertlos sind – wie jeder, der versucht hat, sie zu verwenden, schnell herausfindet. Sie verspotteten die Verwendung von glykämischen Tabellen, die für Diabetiker tatsächlich sehr hilfreich sind. Sie förderten die Verwendung von Margarine als herzgesund, lange nachdem bekannt war, dass Margarine Diabetes verursacht und Herzversagen fördert.5
Wenn die Menschen jemals auf die seit 40 Jahren unterdrückte Heilung von Diabetes aufmerksam werden, werden diese Verbände bald keine Geschäfte mehr machen. Doch bis dahin benötigen sie weiterhin unsere Unterstützung. Seit 40 Jahren zeigt die medizinische Forschung mit zunehmender Klarheit, dass Diabetes eine degenerative Krankheit ist, die direkt durch eine manipulierte Lebensmittelversorgung verursacht wird, die auf Profit statt auf Gesundheit ausgerichtet ist. Obwohl die Fleißigen diese Informationen leicht aus einer Fülle medizinischer Forschungsliteratur entnehmen können, sind sie im Allgemeinen sonst nicht verfügbar. Sicherlich waren und sind diese Informationen in den medizinischen Fakultäten, die unsere Einzelhändler ausbilden, weitgehend nicht verfügbar. Zu den prominenten Verursachern unserer modernen Diabetes-Epidemie gehören die manipulierten Fette und Öle, die in den heutigen Supermärkten verkauft werden. Der erste Schritt zur Heilung von Diabetes besteht darin, aufzuhören, der Lüge zu glauben, dass die Krankheit unheilbar ist.
Diabetes-Geschichte
1922 gelang es drei kanadischen Nobelpreisträgern, Banting, Best und Macleod, das Leben eines vierzehnjährigen diabetischen Mädchens im Toronto General Hospital mit injizierbarem Insulin zu retten.6 Eli Lilly erhielt die Lizenz zur Herstellung dieses neuen Wundermittels, und die medizinische Gemeinschaft sonnte sich im Ruhm einer gut gemachten Arbeit. Erst 1933 tauchten Gerüchte über eine neue, abweichende Form von Diabetes auf. Dies geschah in einer von Joslyn, Dublin und Marks präsentierten und im American Journal of Medical Sciences gedruckten Arbeit. Diese Arbeit, „Studies on Diabetes Mellitus“,7 diskutierte das Aufkommen einer großen Epidemie einer Krankheit, die der Diabetes der frühen 1920er Jahre sehr ähnelte, nur dass sie nicht auf das Wundermittel Insulin ansprach. Noch schlimmer, manchmal tötete die Insulinbehandlung den Patienten.
Diese neue Krankheit wurde als „insulinresistenter Diabetes“ bekannt, weil sie das Symptom eines erhöhten Blutzuckers wie Diabetes hatte, aber schlecht auf eine Insulintherapie ansprach. Viele Ärzte hatten bei der Behandlung dieser Krankheit durch Diät beträchtlichen Erfolg. In den 1930er und 1940er Jahren wurde viel über den Zusammenhang zwischen Diät und Diabetes gelernt. Diabetes, der um die Jahrhundertwende eine Pro-Kopf-Inzidenz von 0,0028 % hatte, stieg bis 1933 in den Vereinigten Staaten um 1.000 % an und wurde zu einer Krankheit, die von vielen Ärzten gesehen wurde.8 Diese Krankheit, unter einer Vielzahl von Aliasnamen, war dazu bestimmt, die Gesundheit von über der Hälfte der amerikanischen Bevölkerung zu zerstören und bis in die 1990er Jahre fast 20 % zu beeinträchtigen.9
1950 war die medizinische Fachwelt in der Lage, Seruminsulinassays durchzuführen. Diese Assays zeigten schnell, dass diese neue Krankheit kein klassischer Diabetes war; sie war gekennzeichnet durch ausreichende, oft übermäßige, Insulinspiegel im Blut. Das Problem war, dass das Insulin unwirksam war; es senkte den Blutzucker nicht. Da die Krankheit jedoch fast 20 Jahre lang als Diabetes bekannt war, wurde sie in Typ-II-Diabetes umbenannt. Dies sollte sie vom früheren Typ-I-Diabetes unterscheiden, der durch eine unzureichende Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse verursacht wurde. Hätten die diätetischen Erkenntnisse der vorangegangenen 20 Jahre die medizinische Szene von diesem Zeitpunkt an bis in die späten 1960er Jahre dominiert, wäre Diabetes weithin als heilbar und nicht nur als behandelbar anerkannt worden. Stattdessen wurde 1950 die Suche nach einem weiteren Wundermittel zur Bewältigung des Typ-II-Diabetes-Problems eingeleitet.
Heilung versus Behandlung
Dieses neue, ideale Wundermittel wäre wie Insulin wirksam bei der Beseitigung offensichtlicher nachteiliger Krankheitssymptome, aber nicht wirksam bei der Heilung der zugrunde liegenden Krankheit. Daher müsste es für den Rest des Lebens des Patienten ständig benötigt werden. Es müsste patentierbar sein; das heißt, es könnte kein natürliches Medikament sein, da diese nicht patentierbar sind. Wie Insulin müsste es äußerst profitabel in Herstellung und Vertrieb sein. Obligatorische staatliche Genehmigungen wären erforderlich, um Ärzte zu ermutigen, es als verschreibungspflichtiges Medikament zu verschreiben. Die für diese Genehmigungen erforderlichen Tests müssten enorm teuer sein, um zu verhindern, dass andere, nicht zugelassene Medikamente wettbewerbsfähig werden.
Dies ist der Ursprung des klassischen medizinischen Protokolls der „Behandlung der Symptome“. Dadurch konnten sowohl das Pharmaunternehmen als auch der Arzt im Geschäft gedeihen, und der Patient wurde, obwohl er nicht von seiner Krankheit geheilt wurde, manchmal vorübergehend von einigen seiner Symptome befreit. Zusätzlich müssten natürliche Medikamente, die tatsächlich Krankheiten heilen, unterdrückt werden. Je wirksamer sie waren, desto mehr müssten sie unterdrückt und ihre Befürworter als Quacksalber inhaftiert werden. Schließlich wäre es nicht wünschenswert, dass ein billiges, wirksames, natürliches Medikament Krankheiten auf einem kapitalintensiven Monopolmarkt heilt, der speziell darauf ausgelegt ist, Symptome zu behandeln, ohne Krankheiten zu heilen.
Oft heilte die natürliche Substanz wirklich Krankheiten. Deshalb wurde und wird die Macht des Gesetzes eingesetzt, um die natürlichen, oft überlegenen Medikamente vom Markt zu verdrängen, das Wort „Heilung“ aus dem medizinischen Vokabular zu entfernen und das Konzept eines freien Marktes im medizinischen Geschäft völlig zu untergraben. Nun ist klar, warum das Wort „Heilung“ gesetzlich so energisch unterdrückt wird. Die FDA hat umfangreiche orwellsche Vorschriften, die die Verwendung des Wortes „Heilung“ zur Beschreibung von konkurrierenden Medikamenten oder natürlichen Substanzen verbieten. Es ist gerade deshalb, weil viele natürliche Substanzen tatsächlich Krankheiten heilen und verhindern, dass dieses Wort für die Pharma- und orthodoxe medizinische Gemeinschaft so beängstigend geworden ist.
Der kommerzielle Wert von Symptomen
Nachdem die Arzneimittelentwicklungspolitik daraufhin umgestaltet wurde, sich auf die Linderung von Symptomen statt auf die Heilung von Krankheiten zu konzentrieren, wurde es notwendig, die Art und Weise, wie Medikamente vermarktet wurden, neu zu erfinden. Dies geschah 1949 inmitten einer großen Epidemie von insulinresistentem Diabetes. So klassifizierte die US-amerikanische medizinische Gemeinschaft 1949 die Symptome von Diabetes10 zusammen mit vielen anderen Krankheitssymptomen als eigenständige Krankheiten neu. Mit dieser Neuklassifizierung als neue Grundlage für die Diagnose ergriffen konkurrierende medizinische Fachgruppen schnell verwandte Symptomgruppen als ihren eigenen proprietären Symptomsatz.
So begannen der Herzspezialist, der Endokrinologe, der Allergologe, der Nierenspezialist und viele andere, die Symptome zu behandeln, für die sie sich verantwortlich fühlten. Da die zugrunde liegende Ursache der Krankheit weitgehend ignoriert wurde, ging jeglicher Fokus auf tatsächliche Heilung völlig verloren. Herzversagen zum Beispiel, das zuvor oft als Symptom von Diabetes verstanden worden war, wurde nun zu einer Krankheit, die nicht direkt mit Diabetes zusammenhängt. Es wurde Mode zu denken, dass Diabetes „das kardiovaskuläre Risiko erhöht“. Die kausale Rolle eines gestörten Blutzuckerregulationssystems bei Herzversagen wurde verschleiert.
Im Einklang mit dem neuen medizinischen Paradigma heilt keine der vom Herzspezialisten angebotenen Behandlungen tatsächlich seine proprietäre Krankheit, noch ist sie dazu bestimmt, sie zu heilen. Zum Beispiel ist die Dreijahresüberlebensrate bei Bypass-Operationen fast genau dieselbe, als ob keine Operation durchgeführt worden wäre.11 Heute leidet über die Hälfte der Menschen in Amerika an einem oder mehreren Symptomen dieser Krankheit. Zu Beginn war sie Ärzten als Typ-II-Diabetes, insulinresistenter Diabetes, Insulinresistenz, Altersdiabetes oder, seltener, Hyperinsulinämie bekannt.
Nach Angaben der American Heart Association leiden fast 50 % der Amerikaner an einem oder mehreren Symptomen dieser Krankheit. Ein Drittel der US-Bevölkerung ist krankhaft fettleibig; die Hälfte der Bevölkerung ist übergewichtig. Typ-II-Diabetes, auch Altersdiabetes genannt, tritt heute routinemäßig bei sechsjährigen Kindern auf. Viele degenerative Krankheiten können auf ein massives Versagen des endokrinen Systems zurückgeführt werden. Dies war den Ärzten der 1930er Jahre als insulinresistenter Diabetes bekannt. Diese grundlegende zugrunde liegende Störung ist als Störung des Blutzuckerregulationssystems durch schlecht entwickelte Fette und Öle bekannt. Sie wird durch den weit verbreiteten Mangel an anderer essentieller Ernährung, die der Körper benötigt, um die metabolischen Folgen dieser Gifte zu bewältigen, verschärft und kompliziert.
Nicht alle Fette und Öle sind gleich. Einige sind gesund und vorteilhaft; viele, die in Supermärkten erhältlich sind, sind giftig. Der gesundheitliche Unterschied liegt nicht zwischen gesättigt und ungesättigt, wie uns die Fett- und Ölindustrie weismachen möchte. Viele gesättigte Öle und Fette sind äußerst vorteilhaft; viele ungesättigte Öle sind hochgiftig. Der wichtige gesundheitliche Unterschied liegt zwischen natürlich und manipuliert. In der Fett- und Ölindustrie herrscht große Unehrlichkeit in der Werbung. Sie zielt darauf ab, einen Markt für billige Junk-Öle wie Soja-, Baumwollsamen- und Rapsöle zu schaffen. Mit einer informierten und bewussten Öffentlichkeit hätten diese Öle überhaupt keinen Markt, und die USA – ja, die Welt – hätten weitaus weniger Diabetesfälle.
Epidemiologischer Lebensstil-Link
Bereits 1901 wurden Anstrengungen unternommen, um Lebensmittelprodukte mit Hilfe von automatisierten Fabrikmaschinen herzustellen und zu verkaufen, da immense Gewinne möglich waren. Die meisten frühen Bemühungen scheiterten, weil die Menschen von Natur aus misstrauisch gegenüber Lebensmitteln waren, die nicht frisch vom Bauernhof kamen, und weil die Technologie schlecht war. Solange die Menschen wohlhabend waren, machten misstrauische Lebensmittelprodukte wenig Fortschritte. Crisco,12 das künstliche Backfett, wurde einst kostenlos in 21 – 2 Pfund Dosen verschenkt, in einem erfolglosen Versuch, amerikanische Hausfrauen dazu zu bewegen, dem Produkt gegenüber Schmalz zu vertrauen und es zu kaufen. Margarine wurde eingeführt und von den Milchstaaten in den USA erbittert bekämpft. Mit dem Aufkommen der Depression der 1930er Jahre begannen Margarine, Crisco und eine Vielzahl anderer raffinierter und hydrierter Produkte, den amerikanischen Lebensmittelmarkt erheblich zu durchdringen.
Die Unterstützung für den Widerstand der Milchwirtschaft gegen Margarine ließ während des Zweiten Weltkriegs nach, da es nicht genug Butter für die Bedürfnisse der Zivilbevölkerung und des Militärs gab.13 Zu diesem Zeitpunkt akzeptierte die Milchindustrie, die viel Unterstützung verloren hatte, einfach einen verwässerten Marktanteil und konzentrierte sich auf die Belieferung des Militärs. Leinöle und Fischöle, die früher in den Geschäften üblich waren und als Grundnahrungsmittel galten, bevor die amerikanische Bevölkerung erkrankte, sind aus den Regalen verschwunden. Der letzte Lieferant von Leinöl an die großen Vertriebsketten war Archer Daniels Midland, und er stellte die Produktion und Lieferung des Produkts 1950 ein. In jüngerer Zeit wurde eines der wichtigsten der verbleibenden, wirklich nützlichen Fette einer massiven Medien-Desinformationskampagne unterzogen, die es als gesättigtes Fett darstellte, das Herzversagen verursacht. Infolgedessen ist es praktisch aus den Supermarktregalen verschwunden.
So wurde Kokosöl aus der Nahrungskette entfernt und durch Sojaöl, Baumwollsaatöl und Rapsöl ersetzt.14 Unsere Eltern und Großeltern hätten niemals ein feines, gesundes Öl wie Kokosöl gegen diese billigen Junk-Öle eingetauscht. Kurz nach diesem erfolgreichen Medienblitz verlor die US-Bevölkerung ihren Kampf gegen das Fett. Viele Jahre lang war Kokosöl unser wirksamstes diätetisches Gewichtsregulierungsmittel gewesen. Die Geschichte der manipulierten Verfälschung unserer einst sauberen Lebensmittelversorgung parallelisiert genau den Anstieg der Diabetes- und Hyperinsulinämie-Epidemie, die derzeit die Vereinigten Staaten sowie einen Großteil der restlichen Welt heimsucht. Der zweite Schritt zu einer Heilung dieser Krankheits-Epidemie besteht darin, aufzuhören, der Lüge zu glauben, dass unsere Lebensmittelversorgung sicher und nahrhaft ist.
Das Wesen der Krankheit
Diabetes wird klassischerweise als Versagen des Körpers diagnostiziert, Kohlenhydrate richtig zu verstoffwechseln. Sein definierendes Symptom ist ein hoher Blutzuckerspiegel. Typ-I-Diabetes resultiert aus einer unzureichenden Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse. Typ-II-Diabetes resultiert aus unwirksamem Insulin. Bei beiden Typen bleibt der Blutzuckerspiegel erhöht. Weder unzureichendes Insulin noch unwirksames Insulin können den postprandialen (nach dem Essen) Blutzucker im Normalbereich halten. Bei etablierten Fällen von Typ-II-Diabetes gehen diese erhöhten Blutzuckerspiegel oft chronisch erhöhten Insulinspiegeln und ernsthaften Verzerrungen anderer endokriner Hormonmarker voraus und begleiten sie. Das unwirksame Insulin unterscheidet sich nicht von wirksamem Insulin. Seine Unwirksamkeit liegt im Versagen der Zellpopulation, darauf zu reagieren. Es ist nicht das Ergebnis eines biochemischen Defekts im Insulin selbst. Daher ist es angebracht zu bemerken, dass dies eine Krankheit ist, die fast jede Zelle in den etwa 70 Billionen Zellen des Körpers betrifft. Alle diese Zellen sind auf die Nahrung angewiesen, die wir essen, um die Rohstoffe zu erhalten, die sie für die Selbstreparatur und -wartung benötigen.
Die Klassifizierung von Diabetes als Versagen des Kohlenhydratstoffwechsels ist eine traditionelle Klassifikation, die im frühen 19. Jahrhundert entstand, als wenig über Stoffwechselerkrankungen oder -prozesse bekannt war.15 Angesichts unseres heutigen erweiterten Wissens über diese Prozesse wäre es durchaus angebracht, Typ-II-Diabetes grundlegender als ein Versagen des Körpers zu definieren, Fette und Öle richtig zu verstoffwechseln. Dieses Versagen führt zu einem Verlust der Wirksamkeit von Insulin und in der Folge zu einem Versagen des Kohlenhydratstoffwechsels. Leider bleibt viel medizinisches Wissen in dieser Angelegenheit, außer auf Forschungsebene, durch das Erbe des 19. Jahrhunderts beeinträchtigt. So sind Typ-II-Diabetes und seine frühen hyperinsulinämischen Symptome Ganzkörpersymptome dieses grundlegenden zellulären Versagens, Glukose richtig zu verstoffwechseln. Jede Zelle des Körpers ist, aus Gründen, die immer klarer werden, nicht in der Lage, Glukose aus dem Blutkreislauf in ihr Inneres zu transportieren. Die Glukose verbleibt dann im Blutkreislauf, wird als Körperfett oder Glykogen gespeichert oder auf andere Weise im Urin ausgeschieden.
Es scheint, dass Insulin, wenn es an einen Zellmembranrezeptor bindet, eine komplexe Kaskade biochemischer Reaktionen innerhalb der Zelle auslöst. Dies führt dazu, dass eine Klasse von Glukosetransportern, die als GLUT4-Moleküle bekannt sind, ihren "Parkplatz" innerhalb der Zelle verlassen und zur inneren Oberfläche der Plasmamembran wandern. In der Membran angelangt, wandern sie zu speziellen Bereichen der Membran, den sogenannten Caveolae-Bereichen.16 Dort identifizieren und verbinden sie sich durch eine weitere Reihe biochemischer Reaktionen mit Glukosemolekülen und transportieren diese durch einen Prozess namens Endozytose in das Zellinnere. Im Zellinneren wird diese Glukose dann von den Mitochondrien als Brennstoff verbrannt, um Energie für die Zellaktivität zu erzeugen.
Diese GLUT4-Transporter senken also den Glukosespiegel im Blutkreislauf, indem sie ihn aus dem Blutkreislauf in alle Körperzellen transportieren. Viele der an diesen glukose- und insulinvermittelten Signalwegen beteiligten Moleküle sind Lipide; das heißt, es sind Fettsäuren. Eine gesunde Plasmamembran, von der man heute weiß, dass sie eine aktive Rolle im Glukoseszenario spielt, enthält einen Komplement von cis-Typ-w=3-ungesättigten Fettsäuren.17 Dies macht die Membran relativ flüssig und gleitfähig. Wenn diese cis-Fettsäuren aufgrund unserer Ernährung chronisch nicht verfügbar sind, werden trans-Fettsäuren sowie kurzkettige und mittelkettige gesättigte Fettsäuren in die Zellmembran eingebaut. Diese Substitutionen machen die Zellmembran steifer und klebriger und hemmen den Glukosetransportmechanismus.18
Wenn also in unserer Ernährung nicht genügend Cis-Omega-3-Fettsäuren vorhanden sind, finden diese Fettsäuresubstitutionen statt, die Beweglichkeit der GLUT4-Transporter nimmt ab, die innere Biochemie der Zelle ändert sich und der Glukosespiegel im Blut bleibt erhöht. An anderer Stelle im Körper sondert die Bauchspeicheldrüse überschüssiges Insulin ab, die Leber produziert Fett aus dem überschüssigen Zucker, die Fettzellen speichern überschüssiges Fett, der Körper geht in einen hohen Harnmodus über, es steht nicht genügend Zellenergie für die Körperaktivität zur Verfügung und das gesamte endokrine System wird gestört. Schließlich kommt es zu einem Pankreasversagen, das Körpergewicht stürzt ab und eine diabetische Krise wird ausgelöst. Obwohl noch viel Arbeit zu tun ist, um alle Schritte in all diesen Signalwegen vollständig aufzuklären, markiert dies eindeutig den Beginn einer biochemischen Erklärung für den bekannten epidemiologischen Zusammenhang zwischen billigen, verarbeiteten Nahrungsfetten und -ölen und dem Beginn von Typ-II-Diabetes.
Orthodoxe medizinische Behandlung
Nach der Diabetes-Diagnose besteht die moderne orthodoxe medizinische Behandlung entweder aus oralen Antidiabetika oder Insulin.
– Orale Antidiabetika
Im Jahr 1955 wurden orale Antidiabetika eingeführt. Die derzeit verfügbaren oralen Antidiabetika lassen sich nach ihrem biophysikalischen Wirkmechanismus in fünf Klassifikationen einteilen.19 Diese Klassen sind: Biguanide; Glukosidasehemmer; Meglitinide; Sulfonylharnstoffe; und Thiazolidindione.
Die Biguanide senken den Blutzucker auf drei Arten. Sie hemmen die normale Freisetzung von Glukosespeichern durch die Leber, sie beeinträchtigen die intestinale Glukoseabsorption aus aufgenommenen Kohlenhydraten und sollen die periphere Glukoseaufnahme erhöhen.
Die Glucosidasehemmer sind darauf ausgelegt, die von der Bauchspeicheldrüse produzierten Amylaseenzyme zu hemmen, die für die Verdauung von Kohlenhydraten unerlässlich sind. Die Theorie besagt, dass, wenn die Verdauung von Kohlenhydraten gehemmt wird, der Blutzuckerspiegel nicht erhöht werden kann.
Die Meglitinide sollen die Bauchspeicheldrüse anregen, Insulin bei einem Patienten zu produzieren, der wahrscheinlich bereits einen erhöhten Insulinspiegel im Blut hat. Nur selten misst der Arzt überhaupt den Insulinspiegel. Tatsächlich werden diese Medikamente häufig verschrieben, ohne dass der bereits bestehende Insulinspiegel bekannt ist. Die Tatsache, dass ein erhöhter Insulinspiegel fast so schädlich ist wie ein erhöhter Glukosespiegel, wird weitgehend ignoriert.
Die Sulfonylharnstoffe sind eine weitere Klasse von Pankreasstimulanzien, die darauf abzielen, die Insulinproduktion anzuregen. Der Arzt führt selten Serum-Insulinbestimmungen durch, bevor er diese Medikamente verschreibt. Sie werden häufig Typ-II-Diabetikern verschrieben, von denen viele bereits erhöhte, ineffektive Insulinwerte aufweisen. Diese Medikamente sind berüchtigt dafür, Hypoglykämie als Nebenwirkung zu verursachen.
Die Thiazolidindione sind berühmt dafür, Leberkrebs zu verursachen. Eines davon, Rezulin, wurde in den USA durch hinterhältige politische Ränkespiele zugelassen, erhielt aber im Vereinigten Königreich keine Zulassung, da bekannt war, dass es Leberkrebs verursacht. Der Arzt, der für die Zulassung bei der FDA zuständig war, weigerte sich dies zu tun. Erst nachdem er durch einen gefügigeren Beamten ersetzt wurde, erhielt Rezulin die Zulassung der FDA. Es tötete weit über 100 Diabetes-Patienten und verkrüppelte viele andere, bevor der Kampf, es vom Markt zu nehmen, schließlich gewonnen wurde. Rezulin sollte die Aufnahme von Glukose aus dem Blutkreislauf durch die peripheren Zellen stimulieren und die normale Sekretion von Glukose durch die Leber hemmen. Die Politik, warum dieses Medikament überhaupt auf den Markt kam und dann so unbegreiflich lange mit Genehmigung der Aufsichtsbehörden auf dem Markt blieb, ist nicht klar.20 Ab April 2000 wurden Klagen eingereicht, um diese Situation zu klären.21
– Insulin
Heute wird Insulin sowohl bei Typ-I- als auch bei Typ-II-Diabetikern verschrieben. Injizierbares Insulin ersetzt das Insulin, das der Körper nicht mehr produziert. Natürlich ist diese Behandlung, obwohl sie für die Lebenserhaltung des Typ-I-Diabetikers notwendig ist, bei Typ-II-Diabetikern äußerst fragwürdig. Es ist wichtig zu beachten, dass weder Insulin noch eines dieser oralen Antidiabetika eine heilende Wirkung bei irgendeiner Art von Diabetes ausüben. Keine dieser medizinischen Strategien ist darauf ausgelegt, die zelluläre Glukoseaufnahme durch die Zellen zu normalisieren, die sie für ihre Aktivität benötigen. Die Prognose bei dieser orthodoxen Behandlung ist zunehmende Behinderung und ein früher Tod durch Herz- oder Nierenversagen oder das Versagen eines anderen lebenswichtigen Organs.
Alternative medizinische Behandlung
Der dritte Schritt zu einer Heilung dieser Krankheit besteht darin, sich zu informieren und eine alternative Methode anzuwenden, die auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert. Eine wirksame alternative Behandlung, die direkt zu einer Heilung führt, ist heute für einige Typ-I- und für viele Typ-II-Diabetiker verfügbar. Etwa 5 % der diabetischen Bevölkerung leiden an Typ-I-Diabetes; etwa 95 % haben Typ-II-Diabetes.22 Gestationsdiabetes ist einfach eine gewöhnliche Diabetesform, die eine schwangere Frau erleidet. Für den Typ-I-Diabetiker ist jetzt eine alternative Methode zur Behandlung von Typ-I-Diabetes verfügbar. Sie wurde in modernen Krankenhäusern in Madras, Indien, entwickelt und strengen Doppelblindstudien unterzogen, um ihre Wirksamkeit zu beweisen.23 Sie zielt darauf ab, die normale Funktion der Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse wiederherzustellen, damit die Bauchspeicheldrüse wieder Insulin produzieren kann, wie sie sollte.
Dieser Ansatz war anscheinend in der Lage, Typ-I-Diabetes bei über 60 % der getesteten Patienten zu heilen. Die größte Komplikation liegt darin, ob die Antigene, die ursprünglich zur Autoimmunzerstörung dieser Beta-Zellen führten, aus dem Körper verschwunden sind oder verbleiben. Wenn sie verbleiben, ist eine Heilung weniger wahrscheinlich; wenn sie verschwunden sind, ist eine Heilung wahrscheinlicher. Aus bereits diskutierten Gründen ist es unwahrscheinlich, dass diese Methode in den Vereinigten Staaten in absehbarer Zeit auftauchen wird, und schon gar nicht in der amerikanischen orthodoxen medizinischen Gemeinschaft. Das Ziel jedes wirksamen alternativen Programms ist es, den körpereigenen Blutzuckerregulationsmechanismus zu reparieren und wiederherzustellen. Es ist die Fehlfunktion dieses Mechanismus, die im Laufe der Zeit direkt all die vielen schwächenden Symptome verursacht, die die orthodoxe Behandlung für die Diabetesindustrie so finanziell lohnenswert machen. Für Typ-II-Diabetes sind die Schritte im Programm:24
– Reparieren Sie das fehlerhafte Blutzuckerregulierungssystem.
Dies geschieht einfach, indem saubere, gesunde, vorteilhafte Fette und Öle in der Ernährung durch die makellos aussehende, aber toxische Trans-Isomeren-Mischung ersetzt werden, die in attraktiven Plastikbehälern in Supermarktregalen zu finden ist. Verzehren Sie nur Leinöl, Fischöl und gelegentlich Lebertran, bis sich der Blutzucker zu stabilisieren beginnt. Fügen Sie dann wieder gesunde Öle wie Butter, Kokosöl, Olivenöl und reines Tierfett hinzu. Lesen Sie die Etiketten; weigern Sie sich, billige Junk-Öle zu konsumieren, wenn sie in verarbeiteten Lebensmitteln oder auf Restaurantkarten erscheinen. Diabetiker haben chronisch einen Mangel an Mineralien; sie müssen ihrer Ernährung ein hochwertiges, breit gefächertes Mineralpräparat hinzufügen.
– Blutzucker während des Erholungszyklus manuell kontrollieren.
Unter ärztlicher Aufsicht schrittweise alle oralen Hypoglykämika sowie alle zusätzlichen Medikamente, die zur Bekämpfung ihrer Nebenwirkungen verabreicht werden, absetzen. Entwickeln Sie eine natürliche Blutzuckerregulierung durch die Verwendung von glykämischen Tabellen, durch häufige kleine Mahlzeiten (einschließlich ballaststoffreicher Lebensmittel), durch regelmäßige postprandiale Bewegung und durch den vollständigen Verzicht auf alle Zuckerarten sowie den umsichtigen Gebrauch ausschließlich ungiftiger Süßstoffe.25 Vermeiden Sie Alkohol, bis sich der Blutzucker im normalen Bereich stabilisiert hat. Behalten Sie den Überblick mit einem Blutzuckermessgerät vom Einstich-Typ. Halten Sie alles, was Sie tun, in einem medizinischen Tagebuch fest.
– Stellen Sie ein richtiges Gleichgewicht gesunder Fette und Öle wieder her, wenn der Blutzuckerregler wieder funktioniert.
Entfernen Sie alle billigen, giftigen, minderwertigen Fette und Öle sowie die verarbeiteten und Restaurantlebensmittel, die diese enthalten, dauerhaft aus der Ernährung. Wenn der Blutzuckerregler wieder richtig zu arbeiten beginnt, fügen Sie schrittweise weitere gesunde Lebensmittel zur Ernährung hinzu. Testen Sie die Wirkung dieser zusätzlichen Lebensmittel, indem Sie den Blutzuckerspiegel mit einem Blutzuckermessgerät vom Einstich-Typ überwachen. Tragen Sie die Ergebnisse dieser Tests auch in Ihr Tagebuch ein.
– Setzen Sie das Programm fort, bis auch die normalen Insulinwerte wiederhergestellt sind
nachdem sich der Blutzuckerspiegel zu stabilisieren beginnt. im normalen Bereich. Sobald die Blutzuckerwerte in den Normalbereich fallen, wird die Bauchspeicheldrüse allmählich aufhören, überschüssiges Insulin zu produzieren. Dieser Prozess wird typischerweise etwas länger dauern und kann getestet werden, indem Ihr Arzt eine Blutprobe zur Bestimmung des Seruminsulins an ein Labor schickt. Eine gute Idee ist es, ein paar Monate zu warten, nachdem die Blutzuckerkontrolle wiederhergestellt ist, und dann Ihren Arzt Ihren Insulinspiegel überprüfen zu lassen. Es ist schön, den Blutzucker im normalen Bereich zu haben; es ist noch schöner, dies ohne überschüssiges Insulin im Blutkreislauf zu erreichen.
– Beheben Sie separat die durch die Krankheit verursachten Kollateralschäden.
Gefäßprobleme, die durch einen chronisch erhöhten Glukosespiegel verursacht werden, bilden sich normalerweise ohne bewusste Anstrengung zurück. Die Auswirkungen von Retinopathie und peripherer Neuropathie beispielsweise heilen in der Regel von selbst. Wenn jedoch die feinen Kapillaren in den Basalmembranen der Nieren aufgrund von chronisch hohem Blutzucker zu lecken beginnen, kompensieren die Nieren dies durch die Bildung von Narbengewebe, um das Leck zu verhindern. Dieses Narbengewebe bleibt auch nach der Heilung des Diabetes bestehen und ist der Grund, warum angenommen wird, dass die Nierenschäden nicht von selbst heilen.
Ein Wort der Warnung…
Wenn sich eine Retinopathie entwickelt, mag die Versuchung bestehen, den Schaden durch eine Laseroperation beheben zu lassen. Diese Lasertechnik stoppt die Netzhautblutung, indem sie Narbengewebe an den Stellen erzeugt, an denen Lecks aufgetreten sind. Dieses Narbengewebe verhindert die normale Heilung der feinen Kapillaren im Auge, wenn der Diabetes rückgängig gemacht wird. Wenn der Diabetes stattdessen rückgängig gemacht wird, anstatt sich für eine Laseroperation zu entscheiden, besteht eine ausgezeichnete Chance, dass das Auge vollständig heilt. Wenn jedoch eine Laseroperation durchgeführt wird, wird diese Heilung immer durch das vom Laser hinterlassene Narbengewebe erschwert.
Die arteriellen und vaskulären Schäden, die durch jahrelang erhöhten Zucker und Insulin sowie durch die Ausbreitung von systemischer Candida verursacht wurden, werden sich durch eine verbesserte Ernährung langsam umkehren. Es dauert jedoch viele Jahre, die Arterien durch diese Form der oralen Chelatbildung zu reinigen. Arterienschäden können viel schneller durch eine intravenöse Chelattherapie behoben werden.26 Was normalerweise viele Jahre durch die Ernährung allein dauern würde, kann oft in sechs Monaten mit intravenöser Therapie erreicht werden. Dies soll in über 80 % der Fälle wirksam sein. Aus offensichtlichen Gründen sollten Sie nicht erwarten, dass Ihr Arzt dies billigt, insbesondere wenn er Herzspezialist ist.
Erholungszeit
Die Prognose ist in der Regel eine rasche Genesung von der Krankheit und die Wiederherstellung normaler Gesundheits- und Energieniveaus innerhalb weniger Monate bis zu einem Jahr oder länger. Die Zeitspanne, die zur Heilung benötigt wird, hängt davon ab, wie lange sich die Krankheit entwickeln durfte. Für diejenigen, die nach frühzeitiger Entdeckung schnell daran arbeiten, die Krankheit umzukehren, beträgt die Zeit in der Regel wenige Monate oder weniger. Für diejenigen, die die Krankheit seit vielen Jahren haben, kann diese Erholungszeit ein Jahr oder länger dauern. Es gibt also guten Grund, sich schnell um die Umkehrung dieser Krankheit zu kümmern, sobald sie klar identifiziert ist. Wenn Sie bis zu diesem Punkt in diesem Artikel angelangt sind und wir unsere Diabetes-Epidemie gut erklärt haben, sollten Sie wissen, was sie verursacht, worum es bei der orthodoxen medizinischen Behandlung geht und warum Diabetes zu einer nationalen und internationalen Schande geworden ist. Noch wichtiger ist, dass Sie sich mit einem Selbsthilfeprogramm vertraut gemacht haben, das ein großes Potenzial zur tatsächlichen Heilung dieser Krankheit gezeigt hat.
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Thomas Smith ist ein widerwilliger medizinischer Forscher, der gezwungen war, seine eigene Diabetes zu heilen, weil es offensichtlich war, dass sein Arzt sie nicht heilen würde oder könnte. Die Ergebnisse seiner erfolgreichen Diabetes-Untersuchung hat er in seinem Selbsthilfe-Handbuch „Insulin: Our Silent Killer“ veröffentlicht, das für Laien geschrieben wurde, aber auch von Medizinern weithin geschätzt wird. Dieses Handbuch beschreibt die Schritte, die erforderlich sind, um Typ-II-Diabetes umzukehren, und verweist auf die Arbeit, die bei Typ-I-Diabetes geleistet wird. Das Buch kann beim Autor unter PO Box 7685 Loveland Colorado 80537 USA erworben werden (Nordamerikanische Einwohner senden 25,00 US-Dollar; Einwohner außerhalb Nordamerikas sollten den Autor für Zahlungs- und Versandinformationen kontaktieren).
Thomas Smith hat auch viele nützliche Informationen über Diabetes auf seiner Website http://www.healingmatters.com veröffentlicht. Er kann telefonisch unter +1 (970) 669 9176 und per E-Mail unter valley@healingmatters.com kontaktiert werden.
Endnoten:
- Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik „„Fast Stats““ Todesfälle/Mortalität vorläufige Daten 2001
- Dr. Herbert Ley als Antwort auf eine Frage von Senator Edward Long über die FDA während der Anhörungen des US-Senats im Jahr 1965
- Eisenberg David M. MD „„Credentialing complementary and alternative medical providers““ Annals of Internal Medicine 137(12):968 (17. Dezember 2002)
- American Diabetes Association und die American Dietetic Association The Official Pocket Guide to Diabetic Exchanges McGraw-Hill/Contemporary Distributed Products neu aktualisiert 1. März 1998
- American Heart Association „„How Do I Follow a Healthy Diet?““ American Heart Association National Center (7272 Greenville Avenue Dallas Texas 75231-4596 USA) http://www.americanheart.org
- Brown. J.A.C. Pears Medical Encyclopedia Illustrated 1971 S. 250
- Joslyn E.P. Dublin L.I. Marks H.H. „„Studies on Diabetes Mellitus““ American Journal of Medical Sciences 186:753-773 (1933)
- „„Diabetes Mellitus““ Encyclopedia Americana Library Edition Bd. 9 1966 S. 54-56
- American Heart Association „„Stroke (Brain Attack)““ 28. August 1998 http://www.amhrt.org/ScientificHStats98/05stroke.html; American Heart Association „„Cardiovascular Disease Statistics““ 28. August 1998 http://www.amhrt.org/Heart_and_Stroke_A_Z_Guide/cvds.html; „„Statistics related to overweight and obesity““ http://niddk.nih.gov/health/nutrit/pubs/statobes.htm; http://www.winltdusa.com/about/infocenter/healthnews/articles/obesestats.htm
- „„Diabetes Mellitus““ Encyclopedia Americana ebenda S. 54-55
- Die Veterans Administration Coronary Artery Bypass Co-operative Study Group „„Eleven-year survival in the Veterans Administration randomized trial of coronary bypass surgery for stable angina““ New Eng. J. Med. 311:1333-1339 (1984); Coronary Artery Surgery Study (CASS) „„A randomized trial of coronary artery bypass surgery: quality of life in patients randomly assigned to treatment groups““ Circulation 68(5):951-960 (1983)
- Trager J. The Food Chronology Henry Holt & Company New York 1995 (nach Datum aufgelistete Artikel)
- „„Margarine““ Encyclopedia Americana Library Edition Bd. 9 1966 S. 279-280
- Fallon S. Connolly P. Enig M.C. Nourishing Traditions Promotion Publishing 1995; Enig M.C. „„Coconut: In Support of Good Health in the 21st Century““ http://www.livecoconutoil.com/maryenig.htm
- Houssay Bernardo A. MD et al. Human Physiology McGraw-Hill Book Company 1955 S. 400-421
- Gustavson J. et al. „„Insulin-stimulated glucose uptake involves the transition of glucose transporters to a caveolae-rich fraction within the plasma cell membrane: implications for type II diabetes““ Mol. Med. 2(3):367-372 (Mai 1996)
- Ganong William F. MD Review of Medical Physiology 19. Auflage 1999 S. 9 S. 26-33
- Pan D.A. et al. „„Skeletal muscle membrane lipid composition is related to adiposity and insulin action““ J. Clin. Invest.96(6):2802-2808 (Dezember 1995)
- Ärztehandbuch (Physicians’ Desk Reference) 53. Auflage 1999
- Smith Thomas Insulin: Our Silent Killer Thomas Smith Loveland Colorado überarbeitete 2. Auflage Juli 2000 S. 20
- Anwaltskanzlei Charles H. Johnson & Associates (Telefon 1 800 535 FREE 5727 gebührenfrei in Nordamerika)
- American Heart Association „„Diabetes Mellitus Statistics““ http://www.amhrt.org
- Shanmugasundaram E.R.B. et al. (Dr. Ambedkar Institute of Diabetes Kilpauk Medical College Hospital Madras, Indien) „„Possible regeneration of the Islets of Langerhans in Streptozotocin-diabetic rats given Gymnema sylvestre leaf extract““ J. Ethnopharmacology30:265-279 (1990); Shanmugasundaram E.R.B. et al. „„Use of Gemnema sylvestre leaf extract in the control of blood glucose in insulin-dependent diabetes mellitus““ J. Ethnopharmacology 30:281-294 (1990)
- Smith ebenda S. 97-123
- Viele beliebte künstliche Süßstoffe, die im Supermarkt erhältlich sind, sind äußerst giftig und gefährlich für Diabetiker; tatsächlich sind viele von ihnen schlimmer als der Zucker, den der Diabetiker zu vermeiden versucht; siehe z.B. Smith ebenda S. 53-58.
- Walker Morton MD und Shah Hitendra MD Chelation Therapy Keats Publishing Inc. New Canaan Connecticut 1997 ISBN 0-87983-730-6
Auszug aus Nexus Magazine Band 11 Nummer 4 (Juni-Juli 2004)
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