Wissenschaftliche Erkenntnisse und Prinzipien zeigen deutlich, dass der Konsum von chloriertem Wasser die Hauptursache für arterielle Plaques ist, was die schwerwiegendste Ursache für Herzerkrankungen darstellt.
Zusammenfassung:
Chlor lagert sich an Arterien an und wirkt wie ein Fremdkörper. Weiße Blutkörperchen greifen das Chlor an. Da es aber an den Arterien festsitzt, bleiben die weißen Blutkörperchen an den Arterien haften. Dann tun sie, was sie immer tun, nämlich überschüssiges Kalzium und Fett aus dem Blut entfernen. Es sammelt sich an und bildet Plaques.
Angeblich führt der Verzehr der falschen Lebensmittel zu Herzerkrankungen. Auf keinen Fall wird die Biologie von selbst so überlebensfeindlich. Menschen essen seit Millionen von Jahren Cholesterin und ähnliche Lipide. Und die Natur hat in den siebthundert Millionen Jahren davor schon einiges an Übung in der Schaffung von Herzen gehabt.
Die Hauptursache für Herzerkrankungen kann verstanden werden, aber die Autoritäten beschreiben sie nicht. Professionelle Wissenschaftler würden ihre Karriere ruinieren, wenn sie auch nur daran dächten. Da ich ein unabhängiger Wissenschaftler bin, kann ich die Wissenschaft des Themas beschreiben.
Ein wichtiger Punkt ist, dass sich, bevor sich Plaques in den Arterien entwickeln, weiße Blutkörperchen (Leukozyten) an den Arterienwänden anlagern. Die Leukozyten füllen sich dann mit Lipiden und Kalzium.
Forscher sagen nicht, warum sich Leukozyten an Arterien anlagern. Eine gängige Theorie ist, dass die Leukozyten versuchen, Schäden zu heilen, aber eine Fehlfunktion auftritt. Die Natur funktioniert nicht auf diese Weise.
Die Natur des Chlors ist äußerst aufschlussreich. Chlor, Jod, Brom und Fluor werden Halogene genannt, weil sie ähnlich sind. Organische Halogenide (Halogenide, die an Kohlenstoff gebunden sind) kommen in der Natur nie vor. Der Grund scheint ihre Tendenz zu sein, mit anderen biologischen Molekülen zu reagieren und diese zu verändern.
Halogenide reagieren durch Substitution. Das bedeutet, sie ersetzen etwas anderes an einem größeren Molekül und bleiben danach an das Molekül gebunden. Das ist es, was Chlor tut, wenn es Keime im Wasser abtötet. Es wäre nur zu erwarten, dass es dasselbe im Körper eines Menschen tut, nachdem dieser chloriertes Wasser getrunken hat. Es sollte sich an die Arterienwände anlagern, mit denen es in Kontakt kommt.
Regierungsgesetze verlangen Restwirkungen von Chlor, was bedeutet, dass es immer noch Bakterien abtötet, wenn Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Wenn es getrunken wird, reagiert es mit Molekülen im Körper. Zu den ersten, die kontaktiert werden, gehören die Wände der Arterien. Das bedeutet, dass die Arterienwände theoretisch infolge des Trinkens von chloriertem Wasser chloriert werden sollten. Viele Beweise zeigen, dass die Ergebnisse der Theorie folgen.
An den Arterienwänden haftendes Chlor würde das Aussehen einer Fremdsubstanz erzeugen. Halogene (wie Chlor) sind extrem antigen. Sie würden also die Leukozyten dazu bringen, die Arterien anzugreifen. Dann würden die Leukozyten tun, was sie normalerweise tun, nämlich freie Lipide und Kalzium aus dem Blut aufnehmen.
Kalzium und Lipide im Blut sollen mit Trägermolekülen kombiniert werden; wenn nicht, werden sie von weißen Blutkörperchen aus dem Blut entfernt. Wahrscheinlich ist ein geringer Prozentsatz des gesamten Kalziums und der Lipide, die ins Blut gelangen, nicht richtig an Träger gebunden.
So füllen sich die Leukozyten, die an den Arterien haften, mit jenen Kalzium- und Lipidmolekülen, die nicht richtig an Träger gebunden sind. Das Ergebnis ist die Plaquebildung.
Ein reduzierter Verzehr von Lipiden und Kalzium verringert das Problem, da dann weniger im Blut ist, das in die Plaques aufgenommen werden kann. Aber es ist ein verlorener Kampf, solange Leukozyten an den Arterienwänden haften.
Beweis für diesen Mechanismus ist die Tatsache, dass Europäer weniger Probleme mit Herzerkrankungen haben als Amerikaner. Sie ozonieren ihr Wasser anstatt es zu chlorieren. Ozon erzeugt diese Probleme nicht.